Wenn der Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers ist oder wenn er weniger als 10 cm vom Rand der Scheibe entfernt ist, muss die Scheibe zwingend gewechselt werden. Alle Steinschläge in den restlichen Bereichen können repariert werden, wenn der Steinschlag maximal einen Durchmesser von der Größe einer 2-Euro.Münze hat.
Steinschlag-Reparatur
Weißt du wie das ist der Praxis ist? Das ist eigentlich ein Witz...
Ist der Steinschlag zu klein, darf Carglass nichts machen
Ist der Steinschlag zu groß, besteht die die Gefahr das die Scheibe reißt
Ist der Steinschlag schon minimal gerissen, reist er bei der Reparatur zu 99% und die Reparatur hat sich erledigt...
Ich habe hatte einen Steinschlag außerhalb des Sichtfeldes der vielleicht 2 Cent groß war. Es war ganz ganz minimal gerissen (im 2 Cent-Radius). Durch den Reparaturversuch von Carglass ist der Steinschlag dann über die 2 Euro-Münzen-Größe gerissen und eine neue Scheibe wurde fällig. Ich bin 2 Monate mit dem 2 Cent großen Steinschlag gefahren, ohne das er auch nur einen Millimeter gewandert ist und dann einen Tag nach dem Repraturversuch von Carglass war die Scheibe schon zu hälfte gerissen. Bei nächsten Mal werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich es reparieren lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Zwar hat der Scheibentausch danach "nur" 150 EUR gekostet, aber damit kann ich auch sonnvolleres anstellen.
Hat eigentlich schonmal jemand eine normale Scheibe gegen eine Klimakomfortscheibe tauschen lassen? Bekommt man das auch ohne Zuzahlung (außer SB) durch? Insgesamt finde ich die BMW-Frontscheibe ziemlich misserabel. Was wir schon an Steinschlägen haben wo richtig Material rausgeschlagen ist...