Beiträge von eyes

Regress aber nur, wenn die Spiegelkappen schuld am Unfall sind, bzw hätte der Unfall vermieden werden könne, wenn die Kappen nicht montiert gewesen wären?
    Willst du 1000% Sicherheit, lass es bleiben. ;) Aber es wird keiner Sau auffallen.

Es ist immer wieder "schön" zu lesen, daß es hier so viele gute "Fachanwälte" gibt, die "beste" Ratschläge erteilen............................. :thumbdown:

Mir ist als Motorradfahrer schon mal so ein mistiges Glump-Anbau-Klebeteil entgegengeflogen.............----> Anzeige lautete: Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und wurde auch vom Richter so geahndet ! (Kennzeichen + Zeugen waren zum Glück vorhanden)

Mal eine Frage:
    Wird beim TÜV nicht die Funktion eines Partikelfilters geprüft ?
    Wie sieht es mit der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs aus, wenn der Filter nicht ordnungsgemäß arbeitet ?
    Ein Bekannter hat behauptet, wenn der Filter nicht funkt. und dem Halter dies bewußt sein müßte ----> daß dieses auch als Steuerhinterziehung geahndet werden könnte............(andere Anbgaklasse etc.)

Lohnt sich somit ein "leerer" Partikelfilter ?

Ja,habe ich auch.Was für Meldungen hattest du??

Hm, genau weiß ich das nicht mehr....................aber es kam ein Hinweis, daß die Abstandskontrolle außer Betrieb ist und der Tempomat war nicht mehr aktivierbar.

..........am nächsten morgen, nichts, keine Fehlermeldung nichts. War dann in der Werkstatt (keine BMW Werkstatt) und der sagt, wenn kein Fehler kommt, dann ist alles i.O. !!!! Ich check das nicht. Ich soll wiederkommen wenn der Fehler wieder kommt............

Von einer Werkstatt, die nicht einmal den Fehlerspeicher auslesen kann und dann deratige Ratschläge gibt würde ich dringend abraten.

Vom zweiten in den ersten reicht da eigentlich.... ;)

In welchem Jahrhundert leben wir denn ? Wenn ein Gang sich nicht einlegen läßt, oder dauernd herausspringt, dann stimmt doch etwas nicht !
    Bei mir sprang 2x hintereinander der 3. Gang heraus (beim Beschleunigen; für mich ein großes Sicherheitsmanko!)---> ich bin zum Händler gefahren und habe das Auto auf den Hof gestellt: Entweder neues Getriebe, oder ich gebe das Auto zurück - ohne Diskussion: -----> Neue Kupplung + neues Getriebe wurden auf Garantie eingebaut: Das Ergebnis: Jetzt ist ein tadelloser Gangwechsel ohne Rupfen oder ähnliches möglich. Mitteilung von BMW: Das Getriebe war nicht in Ordnung. Was anderes hätte ich auch nicht akzeptiert.
    Die Anleitung oben benutze ich bei meinem Oldtimer (manchmal....................)

P.S.: Ein Getriebeölwechsel hat auch manchmal schon Wunder bewirkt...............

Dies kann ich voll + ganz bestätigen !
    Im übrigen: Sehr gut + sachlich beschrieben ----> mehr gibt`s dazu nicht zu sagen. :thumbup:

Zudem nichts für ungut aber Deine Rechtschreibung ist echt ein Grauen...

Also ich wäre froh, wenn ich umgekehrt so in ungarisch schreiben könnte.......................
    Und wenn ich das eine oder andere von Deutschen so lese.................na ja ;(

Hmmm.... wenn ich hier so manche Verbrauchsangaben lese, komme ich ins grübeln, da ich momentan auf der Suche nach einem 320d touring bin.
    Eigentlich wollt ich den holen, weil der Verbrauch sehr niedrig sein sollte.. gegenüber der Leistung.
    Aber komisch ist, das manche hier mit 6 litern auskommne und manche die 8 davor haben... Das ist für mich nicht verständlich. Ich fahre als Firmenwagen einen Opel Vectra Diesel..Kofferraum meist beladen, hionter bank auch mit Wasser und Koffer etc. 90% Autobahn und 90% voll gas.. laut BC nie über 6,9 liter und ich resette vor jeder fahrt. Im Winter ist er auch nicht gestiegen...
    Privat fahr ich einen golf 5 GTI, der hat wie viele wissen einen Turbo, und bekannterweise braucht der Motor kalte Luft.. somit verbrauch ich im Winter weniger bis gleich viel wie im sommer.. Im sommer ist sogar weniger Leistung, da der Originale Ladeluftkühler nicht ausreichend ist. Mag sein das beim Benziner anders ist gegenüber Diesel.
    Wenn ich Spritmonitor.de anschaue, fahren die meisten 320dA im Ø ca. 7,1 liter.
    Wenn "eyes" mit seinem 330d geschoss so wenig verbraucht und die meisten 320 d mehr, dann komm ich noch mehr ins grübeln. Soll ich doch eher einen 3 liter Motor kaufen, weil er sparsamer ist ? ne oder ?

Hallo Ötzi,
    im direkten Vergleich ist der 320d (Vorfacelift) sparsamer, als mein 330d (Facelift mit dem neuen Motor). Ich hatte den 320d eine gute Woche als Leihwagen (beim 330d wurde das Getriebe getauscht). Er brauchte auf die gleiche Strecke nur ca. 0,8 ltr. weniger. Was mich aber erstaunt hatte: Fahrtechnisch sind da Welten dazwischen........ Sorry an die 320d - Fahrer: Der Mehrverbrauch des 3ltr. Diesel`s von ca. 1 Ltr. gleicht den Fahrspaß und die Sicherheit beim Überholen mehr als aus.
    320D <-----> 330d: ----> Kein Vergleich.
    Der "neue" 320d soll aber nochmal sparsamer sein.
    Für mich war der Fahreindruck des 320d mehr als enttäuschend.

Mal eine ganz andere Frage: Wird der Verbrauch der Standheizung bei der Durchschnittsangabe im BC mit berücksichtigt ?
    Oder "nur" bei der Angabe der vermutlichen Restreichweite?
    Übrigends: 330d im Winter 6,9 Liter/100km: 90% Landstrasse (viel hinter LKW ---> B12), 5% Stadt, 5% Autobahn (hier aber zügig): Täglich ca. 70km. Entspricht ziemlich genau auch der "Normstrecke" für Verbrauchsermittlung.
    Im Sommer ca. 5,9 ltr.