Beiträge von DJ-FFM

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinen neuen Winterreifen.

Fahre einen E91 LCI 320d mit M-Paket. Habe die Sommer 17" Mischbereifung gegen 17" 225er Reifen tauschen lassen um im Winter 225er rundum fahren zu können.

Habe jetzt meine Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D 225/45R17 Non-RFT drauf ziehen lassen.... bin eben von der AB gekommen.. ist ja der reinste Horror ab 150km/h ..... So was schwammiges habe ich ja noch nie gefahren. Schon bei leichtem Lastwechsel wurde ich seekrank.. bei kleinsten Lenkradbewegungen.

Liegt das alleine daran das ich jetzt Non-RFT Reifen fahre? Gut, die Winterreifen sind weicher und durch die Lamellen vom Grund her schwammiger.. aber so schlimm? Muss das Fahrwerk neu eigestellt werden? Was gibt es denn für Lösungen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Jan

Hi BMWFAN71

danke für deine Hilfe.

Das heist ich kann den Short Shift dann mit dem Alcantarabalg vom Performance kombinieren? Weißt du ob das mit der fixierung der beiden Teile funktioniert?

Den Short Shift kannst du für 49€ inkl. Versand neu verkaufen?

Gruß Jan

Zitat

Original von e90Andre

NEIN
    der Schaltknauf ist in dieser Verbindung nicht machbar, da der Schaltknauf fest verbungen ist mit dem Schaltsack.

Gruß
    André

Vielen dank. Das heist, entweder diesen Short Shift mit dem Lederbalg oder die komplette Lösung mit Alcantara und Performance Schaltknauf?

Mal ne Frage an alle die diesen Schalknauf eingebaut haben. Der Knauf wird ja mit dem Balg geliefert. Ist der Schaltknauf denn vom Balg entfernbar und dann eventuell mit dem Performance Schaltbalg kombinierbar?

Die Türen, sprich die Spiegelfüße, sind laut dem BMW Teiledienst absolut identisch zum VFL. Das montieren ist also nicht das Problem.
    Bei den Kabeln konntemir der Herr vom Teiledienst leider nicht weiterhelfen. Ich galube ich muss dazu mal einen Werkstattmeister fragen ob die Verkabelung eine andere ist. Meiner Meinung wäre es jedoch sehr blöd von BMW entwas an der Verkabelung zum VFL zu ändern, da ja keine neuen Funktionen beim FL dazugekommen sind.

Zu der Abblendfunktion. Wenn du sie vorher hattest, liegen auch die Kabel inkl. Steuergerät. Sollte also kein Problem sein die Abblendfunktion auch bei den VFL Spiegel anzuschließen.

Aber vielleicht versucht es ja mal ein Bastler oder jemand bekommt neue gesicherte Infos von BMW.

Gruß Jan