Beiträge von DJ-FFM

    Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Schnitzer gemacht.
    Aber wenn die "Plastik" Teile teurer als echt Carbonteile sind... dann bin ich schon am überlegen.


    Mir gefällt vor allem diese drei Stege beim Heckdifusor. Lackiert in Wagenfarbe (meiner ist auch weiß), sieht das Heck viel bulliger aus.


    Wenn die Performance Parts auch so aussehen, dann wird es günstiger die Carbonteile weiß zu lackieren... Perlen vor die Säue :)


    An meinem E91 ist ja schon ein leichter Dachspoiler dran... insofern verzichte ich auf den.


    Gruß Jan

    Hallo zusammen,


    beim stöbern auf der HP von AC Schnitzer habe ich Fotos vom E90/E91 LCI gesehen. Dabei ist mir der Difusor positiv ins Augen gestochen.
    Kostet jedoch 448€, lackierung ca. 190€... ein recht teurer Spaß.. aber geil!
    Die Ansätze für die Front sind noch in Vorbereitung. Frontelemente und Heckdifusor werden an die originale M-Stoßstange montiert bzw. geklebt.


    Was haltet ihr davon? Ich hoffe die Performance Parts für das Facelift kommen bald um mal zu vergleichen, auch preislich.


    Gruß Jan

    Also, meine Dunlop Winter Sport 3D sind jetzt runter... sie mussten den von BMW empfohlenen Bridgestone Blizzak LM-25 RFT weichen... und siehe da.... Fahrzeug fährt super.


    Habe mir vor dem Wechsel nochmal die Reifen angeschaut und bemerkt, das bei 3 von 4 leichten Höhenschläge vorhanden waren, also ein Produktfehler. Ob das schwammige Fahrverhalten auf diese Höhenschläge zurückzuführen ist, kann ich als Laie nicht bewerten.


    Auf Grund dieser Erfahrung, werde ich wohl im Sommer auch 18" RFT Reifen nehmen.


    Gruß Jan


    Also das Heck ist ja echt das geilste.... haben schon auf der linken Seite Schaumstoff druntergelegt und trotzdem noch schief..... *kopfschüttel*

    Was meint ihr? Hält bei durchschnittlich normaler Fahrweise ein Satz 255er auf der HA 3 Sommer?


    Bzgl. RFT oder Non-RFT stecke ich durch meine Winterreifen in einer Problematik. Wollte eigentlich für den Sommer Non-RFT. Habe jetzt 17" Non-RFT Winterreifen und ein so schwammiges Fahrverhalten. Habe jetzt "Angst" das es an den Non-RFT Reifen iegt und ich das Problem im Sommer auf den 18" auch wieder hätte :(

    Hallo,


    vielen Dank für die bisherigen posts....


    Natürlich sehen die 255er HA besser aus und passen auch perfekt zum Fahrwerk. Aber nach 2 Jahren 600€ für 2 neue Räder für die Hinterachse die ich dann nur 1 Jahr fahren werde.... das stößt mir schon komisch auf.


    Mein Touring ist uni weiß mit M-Sportpaket. HAbe die Felgen nur auf einen Coupe montiert als Fotos gesehen, der allerdings auch weiß war.


    Möchte die Alu-Farbenen Elemente der Felge noch in uni weiß lackieren lassen.
    Wie es im Endeffek aussieht werde ich erst nach der Montage wissen.


    Gruß Jan

    Hallo zusammen,


    neben meiner Winterreifenproblematik mache ich mir schon Gedanken um meine Sommereifen, da die Felgen vorher noch speziell lackiert werden sollen. Ich hoffe Ihr könnt mir dahin gehend ein bischen Eure Erfahrungen schildern.


    Fahrzeugdaten: E91 LCI 320d
    Fahrwerk: M-Sportfahrwerk
    Finanzierung: Leasing (3 Jahre)


    Die Wahl der Felge steht schon fest... Etabeta Jofiel Black polish in 18" (Siehe Anhang)


    Nun die Fragen:


    1. Lieber 225er rundum, oder HA 255er? Würde heißen 8x18" rundum oder 8x18" VA und 9x18" HA (Leasing läuft3 Jahre, bei Mischbereifung bräuchte ich sicherlich einmal 2 neue auf der HA in 3 Jahren)


    2. Hätten die 225er rundum negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten speziell i.V.m. mit dem M-Sportfahrwerk?


    3. Die wohl meist diskutierteste Reifenfrage... Runflat oder Non-Runflat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Zitat

    Original von Just-Peach
    Also ich kann dir zu 100% sagen, dass BMW in der BMW Welt noch viiieeelllee Plätze frei hat. Wenn du die genauen Gründe wissen willst, kannst du mich gerne per PN anschreiben. Aber dein Händler erzählt Müll^^


    Also das würde mich auch sehr interessieren :)

    Kleines Update nach Testfahrt:


    Luftdruck vor der Fahrt: 2,4 bar VA/ 2,8 bar HA --> Horror


    Veränderter Luftdruck vor zweiter Testfahrt: 2,8 bar VA/ 3,3 bar HA --> kein Unterschied



    Der Reifen wurde in alles Test als "sehr empfehlenswert" getestet. Ich weiß auch das so ein Test oft durch Reifenhersteller finanziert wird und dieser dann natürlich besser abschneidet.... aber in so vielen verschiedenen Test u.a. ADAC?

    Hi Goeran,


    das ein Winterreifen durch die weichere Mischung und durch die Lamellen bei warmen Temperaturen zu weich ist, ist ja bekannt.... es ist ja auch ein WR :)


    Aber bei 6-8 Grad kann ich doch auch von einem WR ein gutes Fahrverhalten verlangen oder? Wobei ich mir eingentlich sicher bin, das es am Reifen nicht liegt.


    Gruß Jan