Beiträge von F.Hilgenberg

So jetzt ist mein Wagen die letzten Tage morgens per Fernbedienung nicht mehr aufgegangen. Musste immer mit dem Notschlüssel rein und einmal den Schlüssel einlegen. Dann kann ich ihn wieder raus nehmen und alles klappt. Das ist meist auch nur bei niedrigen Temperaturen so <= 10°C und meist wenn der Wagen Nass ist, also vom Regen oder Tau.

Achso im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt gewesen. Muss wohl noch mal nach BMW. Die haben beim letzten Mal nur die Batterien in der Fernbedienung getauscht. Hat ja leider nix gebracht.

Echt nervig sowas :thumbdown: !!

BMW verlangt 2000€ für den Power Kit ok ist auch andere ölkühler+ wasserkühler und optimierung für 20Ps

Das ist so nicht ganz richtig, es gibt auch Stufe 1 für knapp 1000€ da hast halt nur die Software ohne Hardware, aber auch die 20 ps mehr.

PP Kit ist das Geld nicht wert. Im kompletten Paket ist nur ein zusätzlicher Wasserkühler enthalten. Mehr nicht ;)
    20 Ps würde man merken wenn man von 45 auf 65 Ps wechselt. Sicher nicht von 306 auf 326... zumal die Meisten diese Leistung sowieso von vornherein haben :D

Naja, denke schon das man es merkt, da 50 Nm mehr sind. Irgendwo ist hier auch ein Bericht dazu, finde ich aber gerade leider nicht.
    Mit der Streuung ist das wohl nur bei den bis ~Bj. 2008 So habe ich mal gelesen.

Aber ist schon viel Geld, aber ich denke das original immer besser ist als Zubehör. Vor allem beim Verkauf, aber das muss ja jeder selber wissen. Mich reizen 100 ps mehr für wenig Geld natürlich auch, aber...

Könntest doch auch direkt zu BMW gehen und dir das power kit einbauen lassen. Sind zwar "nur" 20 ps und 50 Nm mehr aber halt original BMW. Kostet aber auch ein wenig. Würde da mal BMW Mathes ansprechen.

Verdammt jetzt überleg ich auch wieder :auto:

Stellte mir die selbe Frage. Wollte eigentlich einen hecktriebler, aber dann kam der x-Drive sehr günstig rein Und schwups hatte ich ihn gekauft. Habe es bisher auch noch nicht bereut und die Vorteile wird er ja jetzt im Herbst, Winter erst mal richtig ausspielen.
    Habe jetzt seit gut 4 Wochen ein KW Variante 1 Gewindefahrwerk verbaut und finde es Top. Bin auch definitiv tiefer als das m-Fahrwerk. Fand das Serien Fahrwerk auch absolut unpassend, viel zu hoch.

Also ich bräuchte kein x-Drive aber finde es auch nicht störend besonders bei der Leistung/ Drehmoment.

Hey,

hatte sowas am Wochenende auch. Freitag noch ohne Probleme per Komfortzugang ins Auto gekommen und Samstag Morgen ging gar nix, kein Komfortzugang, kein normales öffnen über die Fernbedienung. Dies ging bei beiden Schlüsseln nicht. Dann über den "Notschlüssel" ins Auto, Schlüssel eingesteckt und Navi ging an und Wagen startete direkt ohne Mücken. Also wohl nicht die Batterie. Navieinstellungen waren aber auch verstellt. Dann nach 60 km fahrt abgestellt und alles klappte wieder ?( ?( .

Wagen kommt morgen sowieso nach BMW, aber vielleicht hat hier schon wer eine Idee!!!

Danke euch!!