Beiträge von F.Hilgenberg



    Hey,


    finde den auch ganz interessant und hatte ihn schon angefragt.


    Das Problem bei dem Wagen ist nur, dass er einige Dellen und Kratzer sowie Lackbeschädigungen auf dem Dach hat. Zudem ist ein Reifen und diverse Felgen beschädigt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Auto aus unserem Nachbarland den Niederlanden. Also auch ein Reimport aber kein US-Import ;) .


    Vielleicht schau ich mir diesen demnächst auch mal genauer an. Fande die anderen beiden aber Aufgrund ihres Zustandes interessanter.


    Wichtig bei dem Wagen ist mir


    - Laufleistung <60.000 km


    - Navigationssystem Professionel


    - Leder (aber kein rotes)


    - Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad


    - M-Sportpaket


    - Scheckheft


    - Garantie



    Und ja für das Geld bekommt man auch einen M3.


    Aber ich habe mich ganz bewusst für den 335i entschieden, da dieser von der Leistung ausreichend ist und in den Unterhaltskosten weit unter dem M3 angesiedelt ist.



    Gruß


    Freddi

    Hallo zusammen,
    da ich glücklicherweise meinen US-Import Wandeln könnte suche ich nun einen 335i mit M-Sportpaket, Navi etc.
    Habe nun auch ein paar schicke Kandidaten gefunden, aber da ich nun ein gebranntes Kind bin wollte ich auch mal eure neutrale und fachmännische Meinung zu diesen Fahrzeugen hören.


    Hier mal die Kandidaten.


    http://home.mobile.de/H-S-MAINZ#des_176054720


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=180433686



    So das sind erstmal 2 interessante.


    Worauf sollte ich beim besichtigen achten? Habe zwar schon diverse Dinge gelesen aber die bezogen sich meist auf den N54 Motor.


    Vielen Dank!!


    Gruß
    Freddi

    Also ich habe (hatte) einen US-Import und kann nur abraten.
    Würde nur einen evtl. Kaufen mit vollständiger und lückenloser Historie und auch nur wenn man sich sehr gut mit dem Fahrzeug auskennt.
    Lass dir vielleicht einfach mal die Fahrgestellnummer geben und Google diese, falls dich der Wagen so reizt. Dann findest evtl. Schon Bilder.



    Glaub mir, gib jetzt lieber mehr Geld aus und du hast in nächster Zeit Ruhe.



    Meine Meinung.


    Gruß
    Freddi

    in Deutschland ist es so, dass nur die Mindestgröße im Schein steht. Alles andere z.B. Sonerräder 19" usw. werden extra aufgelistet nach einer Abnahme



    Mmmh, bei mir steht die Reifendimension im Fahrzeugschein, die bei Zulassung (Abnahme) auf dem Fahrzeug war (18") Mindestgröße ist aber 17".


    Habe aber auch nur die eine Reifengröße im Schein stehen, aber im Einstieg an der Fahrerseite ist ein Aufkleber auf dem diverse Größen aufgeführt werden. Habe zusätzlich auch noch von BMW so eine Übersicht, welche Felgen/ Reifenkombination auf mein Auto passt.

    Kann an vielem liegen..hast dubeinen codierer in der nähe? Einen guten? Vllt kommt der auf das Steuergerät. Bmw hat da manchmal probleme mit wenn irgendwas am Fahrzeug nicht ganz korrekt ist..nachrüstungen oder so.


    Von einem voll defekt ist erstmal nicht auszugehen da der motor ja startet. Es wird sicherlich an etwas anderem liegen..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    Das weis ich nicht, warte jetzt erstmal auf einen Rückruf von BMW. Liegt dann vielleicht ja daran, dass es ein import Fahrzeug ist. Sollten vielleicht mal auf Englisch umstellen ?( .


    Aber deine Aussage beruhigt mich erstmal ein bißchen, Danke :rolleyes: .

    Sollte das DME kaputt sein dann gute Nacht :D aber hoffen wir mal das beste.. das letzte mal als ich dachte ich hätte das DME/EWS abgeschossen war lediglich die Batteriespannung zu gering..nach ner halben Stunde codieren O.O man war ich nervlich am ende :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Aber kann es denn sein, dass der Wagen 1a läuft und das Steuergerät defekt ist??


    Bzw. wie geh ich im schlimmsten Fall damit um?? Der Wagen war Fahrbereit, bis auf das Hydroaggregat und steht seit Samstag in der BMW Werkstatt. Also war er zum Abgabgezeitpunkt i.O. oder??

    So das Hydroaggregat ist drin, aber jetzt gibt es wohl ein Problem beim codieren :cursing: :thumbdown: . Das Steuergerät antwortet wohl nicht ?( , der Motor und alles läuft aber, also sollte dies ja nicht defekt sein oder was mein ihr??


    Schon echt komisch, dass iwie seitdem ich bei BMW zur Serviceinstandsetzunh war erst das Hydroaggregat hopps geht und jetzt auch noch das Steuergerät rumzickt. Komme mir schon vor wie bei Versteckte Kamera :fail: .