Beiträge von BlackMadness

Also wenn der Performance ESD wirklich leiser ist als der 335i im Serienzustand fände ich das schon ZIEMLICH komisch... ist da wirklich was dran?
    Und eigentlich sollte doch ein Sauger besser klingen als ein Turbo oder irre ich mich? Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein nen schönen, satt klingenden Auspuff für den 330i zu finden :D Bin nämlich auch so mehr oder weniger auf der Suche.

Also da müsste man jetzt ma schaun, das sich ein 335er in meine Gegend verirrt, dann könnte man das ma vergleichen... ich find der Performance klingt auf jeden Fall kräftiger als der Serie vom 330... den 335 hab ich jetzt so nich im Ohr....

Laut BMW gehören da 2,4 vorne und 2,8 hinten rein.. so steht es auch in der Tür...

Im Forum wurde viel geschrieben, dass die RunFlat mit etwas mehr Luft besser laufen...

Ich hatte auch das Problem das die RunFlat auf den 18ern in jede Rille ziehen und hab sie runtergehauen, jetzt ist es deutlich besser.
    Hab die selbe Kombi an reifen, nur auf der M193 felge

Gruß Blacky

Das Schreiben ersetzt die Mängelkarte.
    Lass dir auf dem Schreiben von deinem Freundlichen bestätigen das es sich um ein original BMW Teil handelt und die Geräuschentwicklung damit abgesegnet ist.
    Ein Polizist darf auch durch hören eine Schätzung abgeben. Aber das sollte dann der Einstieg sein um dich eingehend zu kontrollieren und nicht gleich den Mangel festlegen.

Fahr mal bei dem Kollegen morgen vorbei und mach dir den Spaß! Er soll dir für deine Umstände einen Kaffee spendieren!

Achso, das ersetzt das Ganze.. OK.

Werd das auch so machen, dass mir der Freundliche das unterschreibt und dann fahr ich vll echt bei dem Polzisten vorbei, dann darf er auch mal genau hinhören, während ich nen kaffee geniesse.. gute Idee.. :drink:

Ja eben.. jetzt hab ich schonma nen Legalen Topf und dann sowas *gg*

Im Schreiben steht nur:

Verkehrssicherheit Ihres Fahrzeuges..blablabla... Geräuschentwicklung am Auspuff / Schalldämpfer.. blablabla... Mängel innerhalb 20Tage beseitigen. Auf Seite 2 bestätige lassen und zurückschicken an das Landratsamt..

Hab ja nichma ne ordentliche Mängelkarte.. schon sehr kurios

Dachte erst das wär ne Verarsche und hab auf dem Amt angerufen... die hatten aber die Daten...
    Und der polizist der Samstag Dienst hattte, ist erst ab morgen wieder da... vll fahr ich bei dem nochmal vorbei...

Das is ja grad die Härte.. hab nur das Schreiben bekommen...

Hab gleich ma beim Landratsamt angerufen, da bekam ich die Aukunft wann und wo das war, dazu den Vermerk "bei Vorbeifahrt"

Da musst ich voll lachen am Telefon.

War dann beim BMW Händler der das Teil verbaut hat, zwecks ABE, der gibt mir morgen Bescheid, da er auf die schnelle nix wusste, da das Teil ja TÜV-gerect und zudem ORIGINAL BMW TEIL ist..

Danach war ich auf der Polizeiwache die das "im vorbeifahren" gehört hat, doch der Kollege kommt erst mregn wieder, Schichtarbeit und so...

Muss jetzt nur den Wisch vom TÜV absegnen lassen das kostet aber 12,50€ (kenn ich vom lezten Mal) oder aber ich lass das morgen von der BMW Werkstatt absegnen und schick dann das Schreiben an das Landratsamt und der Fall ist erledigt (so hat es mir der Polizist erklärt, dass das auch geht)

Aber schon krass.. der klingt ja echt gut, aber so gut das sich die Polizei schon beschwert :grimmig:

Hab heute Post bekommen vom Landratsamt....
    Da drin stand MÄNGEL an ihrem fahrzeug: Geräuschentwicklung Auspuff zu laut!!

Und das bei meinem 330i mit dem Performance Endtopf...das dürfte für sich sprechen was den Sound angeht :staunen:

Ich hab die selben Felgen... find bei deiner Farbe schauen die schwarzen Felgen gut aus.. evtl. kannst dir ja ma nen Fake machen, wo nur die Doppelspeichen zum Beispiel schwarz sind und die einzelspeichen silber bleiben..oder poliert...

Polierte Felgen sind ja eh schon immer so ne Sache, und dann noc im Winter mit dem ganzen Salz usw. würd ich auch davon abraten.

Es kommt dann auch noch drauf an, ob du die Felgen nur polierst und sie jedes Jahr aufpolieren lässt, was dann schicker und glänzender ist, oder einmal polieren und mit Klarlack versiegeln, das schaut dann nicht ganz so glänzig aus, macht aber weniger Arbeit!!