Beiträge von Norbert_Muc

    DANKE Chopra für Deine Antwort!
    Das Problem ist aber, es werden ja überhaupt keine Nummern vom iPhone X mehr übertragen. Da brauche ich also nicht nach "Fehleinträgen" suchen, zudem dürfte es keine geben denn alle Daten wurden immer akribisch genau eingegeben und zuvor mit dem iPhone 5 und dem SE hat es ja auch funktioniert.
    Ich habe zwar nie wirklich verglichen ob tatsächlich alle 316 Kontakte übertragen wurden aber zumindest hat mir nie einer gefehlt, den ich gerade anrufen wollte.
    Ein paar Leichen hat man ja auch im Telefonbuch und deswegen - ob es jetzt wirklich alle waren...?
    In jedem Fall ist mir nichts anderes aufgefallen.


    Jetzt ist es so, dass nur Kontakte angezeigt werden, die ich im iPhone als "Favoriten" kennzeichne.
    Die übernimmt er dann auch aber ich kann nicht 300 Kontakte zu Favoriten erklären und bei jedem Kontakt festlegen, ob Festnetz oder Handynummer oder beides ein "Favorit" sein soll.
    Da sitze ich ja ewig dran und ausserdem ist das dann ja auch keine Lösung des Problems denn zuvor hat es ja auch ohne solche Umwege funktioniert und wenn ich im Handy angebe das es per Bluetooth ALLE KONTAKTE aus dem Telefonbuch übertragen soll, dann soll es das bitte auch tun.



    Der Fehler muss irgendwo in einer Einstellung oder an einem Kompatibilitätsproblem liegen - nur wo?
    Interessanterweise habe ich ein iPhone X eine Bekannten gekoppelt (der hat nur 116 Kontakte gespeichert) und da funktionierte die Übertragung in mein Auto !!!
    Es kann also auch nicht sein, dass das "X" generell nicht mit dem Hardware oder Softwarestand meines E90 zurecht kommt.
    Das muss irgendwas anderes sein.
    Ich bin ratlos und auch irgendwie genervt, weil ich nicht weiter komme.


    Wenigstens beim iPhone konnte man bisher immer sicher sein, dass alles funktioniert aber das scheint auch vorbei zu sein.



    Hoffe es hat noch jemand die "zündende Idee" bevor ich explodiere.



    Grüße, Norbert

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Sache helfen, die mich massiv ärgert.
    Kennt Ihr das wenn eine Sache nicht mehr einwandfrei funktioniert und ihr nicht drauf kommt weshalb :)
    Ich bin seit gestern richtig "sauer" weil ich rum probiere, aber alles was ich versuche, nichts bringt. Ich hoffe, jemand von Euch kenn das Problem und vor allem die Lösung...


    Zur Sache:
    Ich fahre noch immer, neben meinem E36 Cabrio, im Alltag einen E90 aus 2007
    Sehr häufig benutze ich in dem Auto die Freisprecheinrichtung (kleines Navi, zweite Generation, mit kleiner Karte). Business glaube ich nennt sich diese Version.
    Alles lief bis jetzt einwandfrei.
    Alle Handys haben sich problemlos koppeln lassen und ich konnte Telefonbuch und alles andere nutzen.


    Verwendet habe ich zuletzt - neben Nokia früher :)


    Apple 5, Apple SE und jetzt das Apple X
    Plötzlich wird mir das Telefonbuch nicht mehr angezeigt, zumindest nicht alle Einträge (316 Stück).


    Wenn ich Favoriten setze (also eine solche Gruppe) dann bekomme ich die angezeigt aber der Rest wird nicht übertragen.


    Ich habe jetzt noch nicht versucht, alle Kontakte als Favoriten zu benennen, vielleicht würde es dann ja alle anzeigen, aber bei der Menge ist mir das wirklich zu aufwendig und es ging je bisher auch anders.


    Ich habe wirklich alles mögliche versucht, diverse Einstellungen beim Handy, mit und ohne Gruppe, alles "zig-mal gekoppelt, wieder gelöscht, usw. usw.
    Es hilft nichts, die Kontakte werden nicht ans Auto übertragen.


    Jetzt habe ich nur noch eine Idee:
    Kann es sein, dass 316 Kontakte dem Navi einfach zu viel sind?
    Zeigt es vll. deswegen gar nichts an, weil es mit der Menge nicht klar kommt?
    Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass das Handy nur gespiegelt wird und da sollte es ja egal sein, wie viele Kontaktnummern auf dem Handy sind, aber eventuell liege ich hier ja falsch und der Fehler kommt daher???


    Weiss jemand von Euch Rat und Hilfe?
    Ist jemandem bekannt, ob das Adressbuch des Navi vielleicht wirklich nicht 300 Adressen anzeigen kann und wo das Limit ist?


    Ich möchte nicht unbedingt manuell hunderte von Nummern als Favoriten kennzeichnen bzw. in eine andere Gruppe verschieben nur um zu sehen, ob es dann funktioniert oder das Navi-Adressbuch wieder leer bleibt.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet!


    Herzlichen Dank schon mal an alle
    Grüße, Norbert

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass mir jemand bei einem Fensterheber-Problem weiterhelfen kann.
    Trotzt neuer Initialisierung kommt alle 20 Sek. im BC die Fehlermeldung "Einklemmschutz Fensterheber"!


    Vorgeschichte:
    Das Fahrzeug wurde jetzt gut 7 Wochen nicht bewegt.
    Als ich das Auto jetzt wieder nutzen wollte, sprang es wegen Unterspannung der Batterie nicht an. Nach Starthilfe war die Sache aber erledigt und ich startete. Mitten auf der Autobahn wollte ich kurz durchlüften und öffnete die hinteren Fenster. Eines der Fenster ließ sich dann aber nicht mehr schließen und zwar auch nicht mit der Möglichkeit den Einklemmschutz zu umgehen. Ich denke ihr wisst wie das geht...
    In jedem Fall blieb das Fenster komplett geöffnet und dazu erschien die BC-Meldung "Einkelmmschutz Fensterheber"
    (bei minus 3 Grad und beginnendem Regen eine super Sache!)
    Am Ziel angekommen versuchte ich weiter das Fenster zu schließen aber alle Versuche blieben erfolglos und so melde ich mich beim Service von BMW und der Servicemitarbeiter war dann auch innerhalb einer halben Stunde vor Ort.


    Er hat dann etwa eine halbe Stunde gemacht und getan und nachdem er die Batterie noch mal abgeklemmt und gewartet hatte, liess sich das Fenster wenigstens im "Notbetrieb" (Stückweise nach oben fahren) schließen...
    Der Mechaniker meinte dass wohl durch die Unterspannung die Programmierung der FH verloren gegangen ist und nachdem es inzwischen in Strömen regnete und wirklich kalt war wollten wir kein Risiko eingehen und haben auf die Neuprogrammierung verzichtet. Er meinte ich solle bei nächster Gelegenheit zu BMW fahren und ich war schon froh, dass ich wenigstens trocken weiterfahren konnte.


    Heute wollte ich nun die Fensterheber neu anlernen, hatte hier aber nur einen Teilerfolg.


    Ich habe folgendes gemacht:
    Alles zurückgesetzt, also FH bei gedrücktem Taster (über Druckpunkt) nach unten gefahren, ca. 18 Sek. gehalten, dann wieder geschlossen (ebenfalls gehalten über Druckpunkt) 2 Sek. gehalten und danach nochmals geöffnet und unten nochmals 2 Sek. gehalten.


    Dies habe ich bei allen 4 FH gemacht und somit sollte eigentlich alles gelöscht und neu angelernt sein...


    Ergebnis:
    Alle FH öffnen jetzt korrekt und schließen auch einwandfrei, egal welche Funktion ich durchführe.


    Weiterhin kommt aber alle etwa 20 Sek. die Fehlermeldung im BC, begleitet von diesem nervigen Geklingel!
    So müsst Ihr mal eine weitere Strecke zurücklegen...
    Tolle Sache!


    Jetzt also meine Frage an Euch:
    Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich diese nervige Fehlermeldung weg. Als Störung im BC wird sie im Servicemenü nicht angezeigt, kommt aber bei jedem Start sofort und dann eben alle etwa 20 Sekunden, obwohl alle FH jetzt wie gesagt, korrekt öffnen und schließen.


    Ich wäre sehr froh, wenn jemand von Euch die Lösung für dieses nervtötende Problem wüsste...


    Besten Dank und an dieser Stelle auch alles Gute und die besten Wünsche für 2017 an alle hier im Forum!


    Grüße,
    Norbert

    Jetzt hatte ich soviel geschrieben und beim Klick auf "Absenden" war alles weg und ich hatte den Anmeldebildschirm - Super!


    Jetzt also nur noch mal die Kurzform:


    Aluleiste in der Armlehne/Armauflage Fahrertüre ist zerkratzt.
    Lässt sich die Leiste einzeln wechseln, oder muss ich die Komplette Armlehne neu kaufen?


    Danke für Hinweise zu Machbarkeit und/oder Preis.


    Gruß
    Norbert

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr das so seht...



    !!! PREMIUM !!!
    man müsste mal fragen, wie sich die BMW'ler hier eigentlich selber definieren!
    Was Ihrer Meinung nach den Premiumanspruch begründet.
    Falls sie dann sagen, die Fahrzeugspezifischen Eigenschaften, müsste man Ihnen entgegenhalten, dass Sie dafür ja wohl reichlich wenig können.
    Das ist Entwicklungs- und Produktionsarbeit und hat schließlich ja auch einen (stolzen) Preis!

    Da wo sie dann in's Spiel kommen - bei der Dienstleistung - sehe ich nichts(!) was dem Premiumanspruch gerecht wird.
    Das man mal gut bedient wird, dass mal was besonders gut gemacht wird oder die Werkstatt sogar mal einen Fehler findet, dass kann einem auch bei Fiat, Ford oder Opel "passieren"!

    Das Hersteller wie Audi und BMW die im Detail besseren Autos baut steht wohl außer Frage. Das bezahlt man aber auch entsprechend.
    Danach - wenn man das Auto dann hat - sehe ich keinen Unterschied, der die Definition "Premium" auch nur im entferntesten rechtfertigen würde!

    Warum also die Herren Kravattenträger der Vertragswerkstätten (ich darf das sagen, ich trage ja selber täglich eine) Ihre Nase so übermäßig hoch tragen, lässt sich nach meiner Ansicht nicht rechtfertigen!

    Premium bedeutet für mich nicht, dass der Verkaufsraum mit besonders teurem Teppich ausgelegt ist und jeder Handgriff mehr kostet als bei anderen Herstellern, sondern das ich "entsprechend" behandelt- und die Autos auf höchstem Niveau gewartet werden.
    Den kostenlosen Kaffee gibt es auch bei den anderen...


    Beste Grüße
    Norbert

    Also ich selber komme höchstens auf 3 KM in der Woche. Alles was darüber liegt, wird mit Rollstuhl erledigt... :)


    Nein im Ernst - mit dem Auto fahre ich ca. 35.000 KM / Jahr
    Davon alleine gut 95 KM täglich für den Arbeitsweg...


    Grüße und "nichts für ungut"
    Norbert

    NACHTRAG:


    Das BMW-Autohaus in Baiernrunn bei München, ist TOP !!!
    Günstiger als NL und wesentlich offener und freundlicher als alle, die ich bisher kennengelernt habe.
    Auch Termin bekommt man fix.


    NUR ZU EMPFEHLEN!

    Die Sache ist vom Tisch!


    Man kann die Tempmat-Anzeige nicht nachrüsten (nachprogrammieren).
    Ich habe ein falsches (zu neues Bordbuch) zu meinm Auto dazu bekommen.
    Mein 3er ist zwei Monate älter, als das Buch. Genau in dieser Zeitspanne kam die Änderung.
    Nix is, mit Softwsre-Update...


    Norbert

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage zur Standheizung.
    In mein vorheriges Fahrzeug (e46 320dA) ließ ich vor gut zwei Jahren eine Webasto-Standheizung einbauen.


    Aufgrund des Fahrzeugwechsels zum jetzigen e90 wurde die Heizung vor wenigen Tagen umgebaut. Der Bosch-Dienst erklärte mir nach dem Einbau, dass die Heizung, anders als beim Vorgänger, noch von BMW freigeschaltet werden muss, da sonst die Heizklappensteuerung nicht funktioniert und so keine warme Luft ins Fahrzeug geleitet wird.


    Bei BMW ließ ich daraufhin die Heizung ins System einbinden. Zuerst allerdings war ein umfangreiches Software-Update erforderlich. Erstaunlich, was da lt. Protokoll alles aktualisiert wurde - bei einem Auto, welches erst gut ein Jahr alt ist...


    Nun endlich zu meiner Frage:
    Die Heizung funktioniert seit gestern aber mir ist aufgefallen, dass bei Betrieb die Beleichtung der Klimabedieneinheit nicht mehr an ist.
    Beim e46 war es so, dass die Heizung eingeschaltet wurde, für ca. 15 Min. das Kühlwasser erwärmte und danach wurde das Fahrzeuggebläse zugeschaltet. Man sah also, die digitale Temparaturanzeige und die entsprechend beleuchteten Taster...
    ...Jetzt, beim e90 schaltet bei Heizungsbetrieb das Gebläse deutlich früher ein, alle Anzeigen aber bleiben "aus".


    Klar braucht das eigentlich nicht aufleuchten, macht ja keinen Sinn.
    Ich möchte nur sicher gehen, dass da kein Eibaufehler vorliegt und es wirklich so richtig ist.


    Danke für Eure Antworten!
    Gruß
    Norbert