Beiträge von badavalanche1

    Ich finde es lustig, das Leute die sich nie mit dem Thema befasst haben, aber grundsätzlich dagegen sind, immer 100 Leute kennen mit Turboschäden durch Chiptuning :D


    In meinem Bekanntenkreis fahren fast alle Audi vom 1.8t bis 1.9tdi bis zum 2.7Bi-T. Alle gechippt, alle ohne Probleme, teils mit über 200.000km und erstem Turbo. Aber auch alles von MTM, ABT, Wetterauer oder anderen renomierten Firmen gemacht!!


    Wer von einer ebay Box auf Profisionelles Chiptuning schließt, der vergleicht Äpfel mit Birnen!


    Klar sollte aber jedem sein, das Chiptuning immer den Vershcließ fördert und die Laufleistung von Komponenten natürlich negativ beeinflusst. Aber es liegt an der Qualität des Tuners und stark an einem selbst wie man danach mit dem Auto umgeht!

    Also so wie es aussieht, kann ich das Zeug fahren


    tu es auf keinen fall!
    Es gibt keine langzeittests! Intern wird völlig davon abgeraten E10 zutanken. Die Auswirkungen in 2-3 Jahren kann keiner wissen. Es wurde nochmal gesagt, dass die Fahrzeuge zwar für E10 freigegebn sind, es dem Kunden aber dringend abgeraten wird, dieses Zeug zutanken!! Da es wohl in längerer Zeit doch zu gravierenden Schäden kommen kann, die heute noch gar keiner absehen kann, weil das gar nicht gestestet wurde!


    ALSO AUF KEINEN FALL E10 TANKEN!!!


    Nein, habe ich nicht!
    Meine Winterräder 8x18 ET 20 mit 235/40/18 wurden ganz normal beim TÜV eingefedert und eingetragen.
    Die 9x19 ET31 steht zwar 2mm weiter raus, aber da sich der 235er Reifen auf der 9er Felge ziemlich stark ziehen sollte, sehe ich da keine Probleme!


    Doch hast du :D
    Weil bei dir Sachen passen, die sonst bei keinem passen. 8|?(

    Mal gerechnet:


    Ich habe 8,5" Et35 mit 235er Reifen und es passt kein 10mm Spurplatten ohne das es beim einlenken schleift


    Jetzt hat er hier ne 9" Felge, also schonmal 1,2cm breiter und dann noch ne 31er ET, also nochmal 0,4cm weiter draußen. Das wären 1,6cm mehr als bei mir. Das wird ni passen.

    Mal gerechnet:


    Ich habe 8,5" Et35 mit 235er Reifen und es passt kein 10mm Spurplatten ohne das es beim einlenken schleift


    Jetzt hat er hier ne 9" Felge, also schonmal 1,2cm breiter und dann noch ne 31er ET, also nochmal 0,4cm weiter draußen. Das wären 1,6cm mehr als bei mir. Das wird ni passen