Beiträge von badavalanche1

Und in der Klasse/Motorisierung sollten 200 ? im Jahr nun wirklich nicht ausschlaggebend sein!
    Denn wenn jemand sich um diese Summe (das sind 16,67 ? im Monat) gedanken machen muss, ob er sie ausgeben kann oder nicht- dann hat er mit 100%iger Sicherheit das falsche Auto gewählt ;)

Da haste recht!!

(hier geht es schon seit Seite 1 nicht mehr um das Thema, sondern nur um Penisfechten Diesel/Benziner)

So ist es..................Und wer jeden Tropfen Kraftstoff sparen will soll lieber LUPO 3L fahren ;)

komm herb, das ist doch Käse.... Ich habe mich absichtlich für den 18d entschieden, weil er in der Mittelklasse der Diesel mit den besten Verbrauchswerten ist. Sollte ich deswegen lieber gleich Lupo fahren? :watchout:

@ kueks schatz ;)
    Das war MEINE Rechnung, dass sich die nicht blind auf jeden umlegen lässt ist klar! Es ging nur um meine persönliche Rechnung, keine für die allgemeinheit. Ich wollte nur aufzeigen, dass ein Diesel doch deutlich günstiger sein kann!!! Nicht das es er es zwangsläufig immer und überall ist! ;)
    Für meinen persönlichen Einsatzzweck ist der Diesel das günstigere Modell!! Das muss aber nicht bei jedem so sein!

Da du ja ein aufmerksamer Leser bist, wird dir aufgefallen sein, dass ich keine Dieselbrille aufhabe. Er klingt wie ein Sack Nüsse, die Hände stinken nach dem tanken und die Bude schüttelt sich im Winter wie ein Traktor.

(Den Wertverlust klammer ich aus. Warum? Weil ich keine Glaskugel habe und nicht weiß, was der Wagen zum Tag X bringt. Das weiß ich weder beim benziner noch beim diesel! Das in einer exakten Kostenkalkulation diese Werte mit auftauchen müssen, ist klar! Aber bei einem Gebrauchtwagen um die 12-15.000€ ist die Differenz Diesel/Benziner recht überschubar. Egal in welche Richtung)

Du nicht, aber ich!

1. Der Kaufpreis für einen 318i DW war um 200€ unterschiedlich! Ok, die 200€ könnten wir mit reinrechnen. Würden die Bilanz aber nicht schmälern.

2. die 7,6l sind sorry, UTOPISCH im bergigen Erzgebirge. Glaube mir, ich fahre jeden Tag alle möglichen BMW'S die 9l sind schon realstisch. Auch in Hinblick auf Spritmonitor.

3. Äh, ja Spritpreise sind STARK Regional verschieden. Ich gugg ausm Fenster und sehe die Tanke: Diesel 1,21€ Super 1,42€ ;) Und die Spritkosten für meinen 318d sind genau dokumentiert, da habe ich mir keine Werte erdacht. ;)

4. Ich zahle immer nur MA-Rabatt, deshalb gehe ich bei MEINER PERSÖNLICHEN Kalkulation natürlich von den Preisen aus, die ich zahle ;)

Du rechnest auch alles pro Benziner und so schön wie es dir passt ;) Ich habe hier versucht reale! Werte aus eigenem Fahrbetrieb/Erfahrung zuziehen. Das die Rechnung nicht bei jedem so aufgeht ist auch klar. Selbst wenn es keine 1.200€ wären, sondenr nur 800€ ist dier Ersparniss einfach da.