Beiträge von badavalanche1

Hast du da irgendwie einen Beleg darüber? Also ich keine über den angenommenen Kulanzantrag?

Die Niederlassung meinte gerade nur, das wird ausgebaut, getauscht, die alte Kupplung (wenn es diese war) wird fotografiert und alles dokumentiert UND DANN wird der Kulanzantrag gestellt. Dann würde BMW darüber entscheiden.
    Und weil der Wagen ja schon so alt ist und schon 89 tkm auf der Uhr hat, die Kupplung Verschleißmaterial ist, ist die Wahscheinlichkeit gering da irgend etwas raus zu holen.

Dann wende dich direkt an München. Fahr wenns geht vorher nochmal zu deinem Händler, schildere alles völlig freundlich. Sollte der sich immer noch quer stellen, Email an München mit allen Namen der involvierten Personen.
    Einzig das deiner ein 05er ist, könnte wirklich zu nem Problem werden. Aber die Laufleistung ist noch zugering um Kupplung als verschleiß einzustufen.

Käse, die haben echt keinen Plan. Dazu gibts ellenlange Pumafälle und Listen. BMW und jedes Autohaus in Dtl. weiß davon. Weil die Kupplungen regelmäßig rupfen.
    Nix Vorkasse! Entweder Kulanz oder nicht wechseln lassen!
    Diesen Konstruktionsfehler würde ich nicht selbst bezahlen. Ich musste aber leider auch über München gehen, damit die Kupplung bei mir gemacht wird (Und das obwohl ich bei BMW arbeite :wall: ). Aber in München weiß man um das Problem.

Erstmal zu BMW fahren (wo ist eigentlich egal) würde es aber beim Verkäufer-Autohaus zuerst probieren, wenn das in der Nähe ist.

Problem schildern. Auf das bekannte Kupplungsrupfen hinweisen.

Dann schauen wie die reagieren. Am Ende musst du das Problem vor Ort nachvollziehbar sein.

Sollten die sich komplett quer stellen. Anderer Händler. Und am Ende Brief an München. Weil das Problem ist bekannt und ein Material/Konstruktionsfehler.

Wenn ein Injektor einen Zylinder nicht mehr ausreichend mit KRaftstoff versorgen könnte, würdest du das deutlich in der Leistung spüren und der Motor würde immer ruckeln, da ja immer zuwenig KRaftstoff kommen würde.

Je feuchter und kälter desto eher und vermehrt tritt das Rupfen der Kupplung auf. Ist eine typische BMW E9x Krankheit und kommt bei jedem irgendwann. Ein wunder das dein Diesel bei 85.000km noch keine neue Kupplung hat ;)