Beiträge von badavalanche1

Bitte auch mal die Suchfunktion nutzen!!!
    Thema 320d wurde Millionenfach durchgekaut!

Mach ne Probefahrt, dann weißte welcher Motor dir zusagt. Das kann dir hier keiner sagen. Schlecht ist kein Motor, nur 320i, 318d und 320d fahren sich alle anders! Also reinsetzen und selbst fahren!

Ölwechsel nach Anzeige (ca. 2 Jahre oder 30.000km). Steuer beim 2l Diesel 308€, Versicherung kannst du selbst rausfinden!

Wer viel fährt kommt an nem Diesel nicht vorbei. Bei unter 15.000km ists ein Rechenspiel!

Eintragungsfrei sind imho nur Felgen die es von BMW für den E91 gab! Das Angebot an 16" Alus ist doch recht groß und bei ebay, kann man da recht günstig welche schießen.

Montieren kannst du auch Felgen vom 5er und vom 1er (hier aber auf die Traglast der Reifen achten, da die 1er leichter sind und es sein könnte das die Traglast der Reifen für den E91 nicht reicht!)

Wenn ich das richtig lese:

} 2 DIGITALE STEUERGERÄTE 12 VOLT (sogar für Fahrzeuge von 9-16 V) / 35 WATT, CE- E- TÜV-Zeichen

Hat NUR das Steuergerät ein E-Zeichen, die Lampen/Brenner wohl nicht. (wie auch immer das E-Zeichen drauf kommt). Somit genauso illegal, wie alle anderen auch?!

Natürlich ist das immer subjektiv, aber gerade der "ich-drück-bei-80-im-vierten-Gang-aufs-Gas"-Test war einziger Gegenstand meiner Probefahrt - und da hat mich der 318d absolut enttäuscht.

Kommt sicher auch darauf an, was man gewohnt ist: ich hatte zuvor einen Astra CDTI mit 150PS gefahren.

530d F10 als Dienstwagen :D Trotzdem fühle ich mich im 318d nicht untermotorisiert ;)
    Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der 320d ist natürlich schneller als der 318d, das steht außer Frage! Man muss halt nur schauen, ob man bereit ist dafür (deutlich?) mehr Geld auszugeben!

Zufall/Pech... Ich sehe jeden Tag, dass die Autos mit den höchsten Standtagen nur die ohne Xenon sind und das teilweise erheblich.
    Du magst da Pech gehabt haben, aber im Schnitt, sind diese Autos einfach deutlich weniger gefragt, AUßER!!! der Preis ist entsprechend günstig! Über einen guten Preis lässt sich alles verkaufen.

Es ist im Moment recht schwer gute 320d mit Ausstattung für nen guten Preis zubekommen. Wir suchen im Moment auch dringend solche Autos, da die sehr schnell wieder verkauft sind... Kann man nur suchen, denn das Angebot vom TE ist wirklich kein Schnäppchen, aber die muss man eben erstmal finden...

Ich habe vor meiner Entscheidung 318d (143PS) oder 320d (177PS) zum Glück auch eine Probefahrt gemacht und der Unterschied war subjektiv absolut herausragend. Gerade in dem für mich entscheidenden "Landstraßenbereich" ("Ich will den LKW, der vor mir mit 80 fährt, überholen!"), geht bei dem 318er im Vergleich zum 320er praktisch gar nichts!

Bei der Diskussion gibts kein Richtig oder Falsch, hier muss jeder für sich selbst entscheiden was er will. Ich habe auch mit 122PS im 318d keine Probleme ne Laster mit 80 zuüberholen, ich muss halt in den 4. schalten, wo dem 20d der 5. reicht. Im 6. bei 80 kommt bei beiden nix ;)
    Aber das muss jeder mit ner Probefahrt für sich selbst rausfinden. Ob/wieviel Mehrpreis ein paar PS mehr wert sind.

2 Vorbesitzer jucken niemand, wenn 1. wa sich denke das Autohaus war!
    Kartenmaterial gibts auf DVD für paar Euro, völlig irrelevant.
    Xenon/Navi sind wichtige extras, ob du das so siehst, oder nicht ist wurscht. BMW gibt vor Autos ohne diese Extras um je 5% abzuwerten beim Einkauf. Da sie sich einfach schwerer verkaufen lassen. (was ich übrigens jeden Tag an unsere GA-Abteilung sehe ;) )

Wann hast du deinen eigentlich gekauft? Da der GW-Markt wieder stark anzieht, sind Preise die vor paar Monaten bezahlt wurden, heute schon nicht mehr realisitsch.

(Btw. habe ich nirgends gesagt, dass das Auto des TE günstig ist ;) )

Halte ich für viel zu teuer: ich habe eben einen ähnlichen 320d touring, EZ 10/07 mit genauso vielen KM, allerdings ohne Navi, Panorama Dach und Xenon als Premium Selection aus Erstbesitz für 20.200 EUR gekauft!

Dir ist klar das gerade Navi/Xenon die Preise deutlich nach oben treiben? Da BMW's ohne Xenon nur sehr schwer zuverkaufen sind? Navi ist für viele Gebrauchtwagenkäufer auch sehr wichtig, genauso wie das Panroramadach beim Touring. Du kannst deinen absolut nicht mit dem Wagen des TE vergleichen! Sorry....