Beiträge von badavalanche1

Es gibt auch gegenden in welchen das noch mal anders ist. Ich bin mit Anzug und Krawatte aufgetreten und wurde trotzdem nicht ernst genommen.

Das ist auch das flasche Extrem...
    Da denkt jeder du machst nur einen auf dicke Hose und willst auf Krampf ernst genommen werden!

Ein legeres Outfit mit Stoffhose+Hemd oder T-Shirt kommt immer am besten. So meine Erfahrungen. (Zumindest in unserem Alter)
    So trete ich auch beruflich auf und werde sehr wohl von den Kunden ernst genommen. (Bei mir ists quasi anders herum).

Sicher sollte man nicht nach "Kleider machen Leute" denken als verkäufer, aber es gibt nunmal 80% Spinner die nix kaufen. Wenn man jeden Ernst nehmen würde, käme man zu nix mehr. Das da immer mal ein ernster Interessent durchs Raster fällt ist leider normal. Aber man kann es nicht jedem zu 100% Recht machen.

Mein Kumpel wurde sogar bei VW mal dumm stehen gelassen vom Verkaufsleiter, weil er grad in Bermudas und FlipFLops da stand und einen Multivan für 50.000€ bar kaufen wollte. Da lachte dem der Leiter ins Gesicht und meinte er wolle ihn wohl verarschen?! 8|
    Da musst du einfach drüber stehen, gehen und wo anders kaufen. :thumbup:

Was noch einfällt:

E39 530d oder 540i mit M-Paket (ohne geht optisch gar nicht)
    - Motor zwar kein Vergleich zum aktuellen 30d, aber dennoch gut. 40i halt ein 8-Ender mit endloser Haltbarkeit aber auch 14l Vebrauch -> evtl. Autogas?

Audi A6 4B 2.7T oder 3.0
    - als Avant Platz ohne Ende. Ausgereiftes Auto. Super Ausstattung, viel Komfort. Ordentlich Leistung (besonders 2.7T). Beide allerdings sehr durstig. Sollte aber Facelift sein! 2.7T brauch Pflege, aber im Grunde ein super Triebwerk. 3.0 neigt zum Ölverlust, aber nicht dramatisch. (heimlicher Favorit, weil passt super ins Budget, vergleichsweise viel Auto fürs Geld)

Was bis zu 15.000€ grad noch so geht:
    525-530i/d E60
    - leider dann nur 03/04er Modelle mit den bekannten Mängeln :|

325i o. 320d E90
    - bei dem Budget wohl ohne die gewünschte Ausstattung oder horrender Laufleistung. Ist sicher nix für jemand der immer nur 200-300PS gefahren ist und dem ein 330d zu langsam ist ?(

BMW M3 E46
    - sehr schöner, auch alltagstauglicher Wagen! Fährt ein Lackierer von uns all day. Braucht ca. 11-12l im Schnitt. Achsproblematik gilt es im Auge zubehalten. Teilweise Rost an Heckklappe. :thumbup:

BMW M3 E36
    - Sehr alt in seiner Basis. Ausstattung nicht mehr zeitgemäß. Achsprobleme+Rost. Oft schon verheizt. :thumbdown:

BMW M5 E39
    - Säufer. Motor anfälliger als E46 M3. Super Komfortausstattung. Quasi alles drin was muss. Excellente Reiselimo. :thumbup::thumbup:

Audi S3 8L
    - Alte Basis. Ausstattung nicht mehr zeitgemäß, Eng, hart, laut. Kaum Platz. :thumbdown:

VW Golf IV R32
    - Noch älter. Säuft wie ein Loch. Ausstattung nicht mehr zeitgemäß, Eng, hart, laut. Kaum Platz. Sehr selten in super Zustand. :|

VW Golf V GTI
    - Wohl VW's bester Golf. Super Motor, viel Komfotextras möglich. Ausreichend Platz. Mieses Image. :thumbup:

BMW 320/330d E46 Cabrio
    BMW 330d Coupe E46
    - Fass ich mal zusamm. Wie M3 E46 Probleme an Achsen + Rost an Heckklappe. Sonst gutes Auto. Stoffdach beim Cabrio brauch Pflege. Diesel gehen gut, sind aber kein Vergleich zu den heutigen. Auch hier fast alles an Ausstattung möglich. Kein DPF!!! :thumbup:

OMG..

Suchfunktion! ;)

Die beiden Motoren sind GRUNDVERSCHIEDEN! Der 143PS ist eine komplette Neuentwicklung und hat mit unserem 122Ps außer dem Namen und dem Hubraum nix gemeinsam.

Chip dein Auto und gut ist. Kommste je nach Tuner auf ca. 150PS.

Noch keine Ahnung...

Da die sich ja ein neues Einlasskonzept überlegen... Was auch immer das heißen mag...

Letztes mal waren wir (Traci &ich) schon 18:00 da. Aber da wars halt Samstag und das Parkhaus war ja so und so offen. Aber diesmal ists zu. Und wenn die wirklich erst 20:00 die Pforten öffnen -> CHAOS HOCH 10

Ich tendiere mal vorsichtig gegen 18:00 sich dort schon nen Platz davor sichern (die sind leider sehr stark begrenzt).