Müssen die auch nicht!!
Beiträge von badavalanche1
-
-
Na das ist halt ein Vertragshändler.
@ Flo: solch Verallgemeinerungen verbitte ich mir...

-
Eigentlich gibts doch nur:
- BMW Händler
- BMW Werks-Niederlassungwie definierst du autorisierte Fachwerkstatt?? Das ist doch dann ein Händler, wenn er den BMW Anforderungen genüge trägt.
-
Nicht jeder DW hat HiFi... Kommt immer drauf an wie der Händler/Niederlassung ihre Autos zusammen stellen. Da gibts keine Pflichtprogramme.
-
Mein 18d ist auch ein EX-Dienstwagen. Bisher (45.000km) keine Probleme.
Kommt immer drauf an, wer den hatte. Ich fahre meine DW's immer schön ein und behandel sie behutsam. Gibt sicher aber auch welche da wird rumgeritten. Obwohl ich bezweifel, dass man da bei einem Defekt drauf zurückführen kann, dass der Wagen mal geritten wurde.

-
Ausstattung ist super.
Preis ist schon ok. Listenpreis war mal ca. 55.000€. Ist ein Vorführwagen von nem Autohaus?
-
Frag mal den Forumshändler mk-albatros

-
Alles anzeigen
Hi seewi
ich muss badavalanche leider in 2 Punkten wiedersprechen:
1. Probleme Panoramadach: Ist mit dem EInbau neuer Dichtungen, bzw. ab Modelljahr 2010 beseitig! Es gibt kein klappern&kein Windgeräusche mehr und der Komfortgewinn ist wirklich groß!
2. Navigationssystem: Gilt nur für den LCI: Navi Prof sollte Pflicht sein! Das Business basiert noch auf dem VFL-System! Das Navi Prof hingegen ist eine Neuentwicklung mit Festplatte, 3D Ansicht, etc. --> ein MUSS!Das M-Paket ist nett - aber mit den Modifikationen am LCI eigentlich nicht mehr dringend nötig....die neuen Schürzen sehen um Längen besser als beim VFL aus!
Ich suche auch schon länger nach einem entsprechenden LCI-Modell mit dieser AUsstattung - die Preise gehen ab 35T€ los.
Jedem seine Meinung!
Nur noch als Ergänzung zu deinen Kommentaren:
1. Es ist einfach lauter im Innenraum, auch wenn es geschlossen ist. Mich stört das! Zumal wenn du mit Bluetooth telefonierst der andere deutliche Windgeräusche hört, obwohl das Dach zu ist. Ab 140 versteht der mich kaum noch. Weil das Mikro halt im Dachhimmel sitzt. Für mich, als jemand der viel telefoniert, ein NoGo.
2. Das Business bringt mich genauso ans Ziel und das ist für mich der Sinn des Navis. Dass das Prof schicker aussieht und tolle Ansichten hat, ist mir persönlich egal.
Aber: In der Preisklasse ist zu 90% eh immer ein Prof drin!@ seewii: Also 40k sind definitiv realistisch! Da solltest du zu 100% was finden!
-
Größe: 19" und NonRunfalt
ABER: Das ist eine extreme Tuningfelge. Sollte dein Wagen sonst komplett Serie sein, ist die Felge deutlich übertrieben! Das passt imho mehr auf verspoilerte GFK-Monster aus Japan als auf nen E90.

-
Alles anzeigen
E91 LCI max.2 jahre alt <- gute Wahl
330d (evtl. mit Allrad) <- Motor TOP aber braucht er Allrad (Alpen? Wintersportler?) sonst klares Nein von mir
max. 40-50T KM <- 10.000 mehr machen das Auto auch nicht schlechter
Leder Voll <- wems gefällt
Aber sollte in nem 330 schon drin sein
Sportsitze <- Geschmackssache, ich mag sie nicht, aber optisch sehr schick
Sitzheizung <- PFLICHT
Tempomat <- PFLICHT
Navi Prof <- mir würde auch das Busines reichen, optisch macht der große Monitor schon mehr her, ganz klar
Handyvorbereitung mit Bluetooth <- PFLICHT (das was mir am meisten in meinem fehlt)
PDC und SRA <- Sollte immer drin sein
Panorama Glasdach <- würde ich nicht nehmen, die Probleme die das machen kann würden mich immer abschrecken
Xenon <- PFLICHT
Licht/Regensensor <- Sehr nett, ich liebe es!! GIbt aber auch welche die der Regensensor in den Wahnsinn trieb
Standheizung (nicht zwangsläufig) <- was für Mädchen *G*
Dachreling <- bin der einzige im Forum, der nie einen Touring mit Reling fahren würde. Mir gefallen die zwei Wegwerfhenkel einfach nicht
Sportlenkrad <- sehr schön!Pakete (Sollte):
Licht <- nette optische Spielerei, wenns dabei ist cool, wenn nicht wäre das für mich kein KO Kriterieum
Innovation <- viele nette Dinge (Komfortzugang + Kurvenlicht)
Comfort <- deckt viel ab, sollte in jedem drin sein!M-Paket ist ihm nicht so wichtig und würde ich mit ihm umbauen evtl. <- richtig, die Schürzen sind vergleichsweise günstig
Aluräder sind auch erstmal Zweitrangig. <- Hat eh immer 17"Naja und die ganzen Standard Dinge sind ja meist eh dabei: Servo, El. Fensterheber etc. pp