Beiträge von badavalanche1

@ Wuchtich: Kannst sicher auch einen Blick auf die 325i riskieren. Preislich gibt es mal den ein oder anderen in der Region. Sollte der für in Sachen Versicherung drin sein, sicher keine schlechte Wahl. Spritkonsum nicht viel höher als beim 20i, dafür aber ein ganz anderes fahren.

(Der 20i ist dennoch keine schlechte Wahl!!)

Bei nem Neuwagen zahlt der Händler so und so gar nix. Das zahlt BMW (oder analog die anderen Hersteller) direkt. Sonst würde jeder Händler Pleite gehen, wenn er das selbst tragen müsste!
    Aber es ist richtig, dass sich BMW mit der Gewährleistung rausreden könnte, einen Defekt nicht zuzahlen. ABER das passiert eigentlich nie.

Der E90 318 und 320 haben doch den gleichen Motor verbaut oder ? Einziger Unterschied ist das Steuergerät bei den beiden, richtig ? Ist der Unterschied zwischen dem 318i mit 129PS und dem 320i mit 150PS groß bzw. spürbar ? Ich mein, es ist der gleiche Motor und im Prinzip sind es "nur" 20PS Unterschied.

FALSCH!!!
    Die Motoren haben auch technische Unterschiede -> siehe infectedbrains Antwort!!

Würde immer zum 320i greifen. Preislich nehmen die sich nix. Versciherung ist gleich, Steuer auch, Spritkonsum auch. Aber der 20i geht spürbar besser. Beim 18i kommt immer ein wenig das Gefühl auf untermotorisiert zusein.

Bist du also auch bei Nässe mit den Falken zufrieden, Felix?

Jopp. Liegen super. Hab in Dresden ne schön Kurvige 2-spurige Landstraße zu mir, ideal zum testen. Haften auch bei Nässe traumhaft. Auch Aquaplaning auf der Bahn hällt sich in Grenzen. Rein vom Fahrgefühl der beste Reifen den ich hatte. (Vorher auf alle anderen Autos verteilt: Hankook Ventus Evo, Fulda Carat, Pirelli irgendwas, Dunlop SP, RunFlat Mist)

Ich persönlich kann sie nur empfehlen.

Bin mit den Falken wirklich zufrieden. Preis/Leistung ungeschlagen. Sehen gut aus und fahren sich gut.
    Mein Kumpel fährt die jetzt auf seinem Golf VI GTI, mal guggen wie lange die vorderen halten. Ist ja ne echte Belastungsprobe.

Wenn ihr ohne RFT nehmt, was macht ihr wenn ihr nen Platten habt? Packt ihr euch da so ein Reifenspray ins Auto?

Grüße Marco

Schon zig Erdumrundungen hinter mir -> ohne Platten. Meine Eltern in nun mehr fast 40 Jahren nie einen Platten.
    Mal ehrlich wie oft hast du einen??? Sonst gibts den ADAC oder das BMW Servicemobil!!