Ich verkaufe die nicht ![]()
Doch es gibt auch Dinge die mich stören. Mir wäre er einfach zu "soft", die Federung zuweiche, das Lenkrad geht zu leicht, man fährt reltaiv entkoppelt, so wie in einer E-Klasse. Das typische "BMW Feeling" ist weg. Im E60 war man noch "eins mit dem Auto", und konnte die Straße und alles spüren, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Genau das was immer kritisiert wurde (Federung, Komfort) ist mir persönlich jetzt zu Weich. Zum entspannten fahren/gleiten/Kilometerschruppen super, ich will privat aber ein fahraktives Auto.
Zudem kotzt es mich an, dass kein Komfortzugang Serie ist. Man muss immer die Fernbedienung rauskramen und aufschließen, dann den Schlüssel vorne in die Getränkehalter legen oder halt wo anders hin. Das sieht kacke aus und ist unpraktisch. Gerade jetzt wo man keine Jacke mehr anhat -> somit keine Taschen mehr. Und Hosentasche -> No Way, dafür ist der Schlüssel samt Schlüsseltasche zugroß.
BTW: Ich mag keine Kleinwagen, der 1er meine Frau ist mir schon Grenzwertig klein. Ich brauch das Platzgefühl (das ist schon im E90 nicht gerade groß).