Beiträge von badavalanche1

Ich verkaufe die nicht :P

Doch es gibt auch Dinge die mich stören. Mir wäre er einfach zu "soft", die Federung zuweiche, das Lenkrad geht zu leicht, man fährt reltaiv entkoppelt, so wie in einer E-Klasse. Das typische "BMW Feeling" ist weg. Im E60 war man noch "eins mit dem Auto", und konnte die Straße und alles spüren, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Genau das was immer kritisiert wurde (Federung, Komfort) ist mir persönlich jetzt zu Weich. Zum entspannten fahren/gleiten/Kilometerschruppen super, ich will privat aber ein fahraktives Auto.
    Zudem kotzt es mich an, dass kein Komfortzugang Serie ist. Man muss immer die Fernbedienung rauskramen und aufschließen, dann den Schlüssel vorne in die Getränkehalter legen oder halt wo anders hin. Das sieht kacke aus und ist unpraktisch. Gerade jetzt wo man keine Jacke mehr anhat -> somit keine Taschen mehr. Und Hosentasche -> No Way, dafür ist der Schlüssel samt Schlüsseltasche zugroß.

BTW: Ich mag keine Kleinwagen, der 1er meine Frau ist mir schon Grenzwertig klein. Ich brauch das Platzgefühl (das ist schon im E90 nicht gerade groß).

Zu groß?
    Ich fahr den ja zu 80% in der Stadt und finde den nicht zu groß. Der 7er den 2 Wochen hatte ist groß, aber der 5er?? ?( Lenkt und fährt sich wie ein Kleinwagen :thumbup:
    Die breite Mittelkonsole ist gerade geil, ich finde das schön, wenn das Auto um einen drum herum baut. Ich will ja im Auto sitzen und nicht drauf *G*
    Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Bilder versuch ich mal zu machen. Kann ja nicht mit der Kamera über den Hof renn und mein DW fotoknippsen, die halten mich ja für blöde :lol:

Hi,

gestern gabs ja nun den F10 530d als Dienstwagen, was soll ich sagen: G E I L
    Dagegen wirkt der E60 wie ein Oldtimer. Sind nun die ersten 130km drauf, gefahren im Mix Stadt/Autobahn. Verbrauch steht bei sagenhaften 7,8l, ein Traumwert für einen nagelneuen 3l Diesel.
    Natürlich mit 8-Stufenautomatik, die unglaublich schnell und sanft schaltet, man merkt es rein gar nicht. Die Drehzahl ist dadurch gerade auf der Autobahn unglaublich niedrig. Bei 150km/h stehen unter 2.000U/min an. Der Wagen wird natürlich schonend eingefahren. Kein Vollgas, nicht über 160 auf der Bahn.
    Wie der Wagen unebenheiten schuckt ist ein Genuss, so komfortable war noch kein 5er zuvor und dennoch nicht verwässert weich. Bei 150 auf der Bahn hört man nur ein leises Flüstern vom Wind, im Vergleich zum E60 traumhafte Stille.
    Die Sitze (Standart mit Leder) passen auch besser als beim E60. Das der Wagen optisch Innen ein riesen Schritt nach vorne ist, ist klar, sieht aus wie ein kleinerer 7er.
    Ich bin total begeistert von dem guten Stück :thumbsup:

Sollte Intresse bestehen werde ich weiter berichten.

Ausstattung:
    530d
    spacegrau
    Leder schwarz
    Automatik
    Sportleder-Lenkrad
    Glasdach
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Skisack incl. Durchlade
    Lordosenstütze
    Sitzheizung vorn
    Fernlichtassistent
    Spurverlassenwarnung
    PDC
    Xenon
    Klimaautomatik 2-Zonen mit erweiterten Umfängen
    Navi Prof. incl Bluetooth und BMW Diensten
    Internet
    HiFi-Lautsprechersystem

20.000€ und nen 07er mit Navi, Xenon, M-Paket? Da stimmt was nicht!

320d mit 177PS als Vorfacelift ist sicher ne gute Entscheidung und besser als LCi ohne Xenon! Dein Budget ist aber recht begrenzt für diese Autos. Höhere Laufleistungen gen 80.000km schon Pflicht. Was dem Auto aber nicht wirklich was ausmacht.