Beiträge von badavalanche1

Alles richtig, NUR lässt sich das DEFINITIV NICHT 1:1 auf Gebrauchtwagen übertragen! Und darum ging es hier! ;)

Du scheinst auch einer zu sein, der den Händler nicht leben lässt. Das der auch was verdienen muss und an manchen Autos grad mal 1.000€ hat (JA DAS GIBTS!!!) verstehst du anscheind auch nicht?

Wer auf Teufel komm raus um jeden Euro feilscht wird dann auch so behandelt... Leben und Leben lassen!!
    Wir haben am Ende des Jahres lieber 20 Autos weniger verkauft, dafür aber keins verschenkt ;) Am Ende hat der Händler manchmal mehr davon er lässt den Basar-Kunden ziehen als an dem Auto noch Verlust zumachen!

Ein Bekannter arbeitet bei einer KFZ Werkstatt die Gasumbauten durchführen. Die hatten letztes Jahr eine Aktion mit 0% Finanzierung mit Ihrer Partnerbank. Und dennoch haben das keine 20% der Kunden genutzt weil alle nur "Finanzierung" mit "TEUER" vergleichen. Aber das war eine 0% Finanzierung ohne Hintertür oder sonstwas ... einfach nurn Angebot. Ich hab mich weggeschmissen als er mir das sagte. Denen sollte man mal vorrechnen wieviel Euros die "Verschenken". Bei Kosten ab 2000 Euro für den Umbau sind 2,5% auf Tagesgeld auch schon 50 Euro auf 1 Jahr. Und die 2,5% werden einem "Nachgeworfen". Ich hab bei der Netbank sogar noch insgesamt 50 Euro Willkommensbonus bekommen :). Komme im Fall der Fälle jeden Tag dran, keine Bindung, keine Kündigungsfrist oder sonstwas ... alles total easy. Wer da nicht seine Ersparnisse anlegt ist selber Schuld. Die netbank gibt mir sogar 1,irgendwas% auf das Girokonto weil es als Gehaltskonto geführt wird. Was will man mehr?

:love:
    Endlich mal einer der es wirklich begriffen hat! :thumbsup:

Barzahlen bringt nur dann was, wenn der Zins der Finanzierung höher ist, als der einer guten Geldanlage!

bsp:

Wer zu 1,9% finanzieren kann, sollte das tun.Weil selbst auf schlechte Tagesgeldanlagen gibts schon 2,1% Und da ist lange nicht schluss!!

Aber die Diskussion ist müßig, weil manch einer wird/will es einfach nicht verstehen das Barzahlung definitiv nicht der Weissheit letzter Schluss ist!

Das war auch mein erster gedanke.
    Fußmatte rausegneommen und ne Runde gefahren aber daran liegt es nicht.
    Kupplungspedal kann ich bis zum Bodenblech durchdrücken.

Also wenn du nichtmal vom 5. in den 6. schalten kannst, solltest vielleicht doch mal zu BMW fahren!! Weil das ist eigentlich nicht normal. Das alles recht schwer und straff geht ja, aber die hohen Gänge gehen normalerweise immer rein. 1. und 2. sind bissl kritischer.

Doch manchmal ist das wirklich extrem. z.B. Heute morgen auf der Autobahn mit 100 km/h mit dem 5.t gang Gefahren und wollt im 6.t Gang schalten und brauchte 2 Anläufe eher ich den gang reinbekommen habe.

Das ist dann schon komisch :huh:
    Dumme Frage: Du kannst das Kupplungspedal wirklich voll durchtreten? Da hat sich keine Fußmatte oder so dahinter verklemmt?

Ja ich werde es nochmal beobachten!!!!
    Werde aber trotzdem mein :) mal Drauf gucken lassen.
    Schwer ist wenn ich den Gang richtig reindrücken muss.
    Ich hatte als Fahrschul Auto (schon bissl her) ein E90 und da konnte man sie geschmeidig ohne druck rein schieben.

In nem Fahrschulauto ist das Getriebe das erste was "ausgelutscht" wird ;)
    Das kannste nur bedingt vergleichen! :thumbsup: