Hab aber keine extra dran geschraubten ![]()
Hab welche mit längeren Radbolzen (sind zu schmal für das Schraubsystem)
""
Hab aber keine extra dran geschraubten ![]()
Hab welche mit längeren Radbolzen (sind zu schmal für das Schraubsystem)
Was ist schwer?
Das er sich nicht mit nem kleinen Finger schalten lässt ist klar. Schon gar nicht wenns kalt ist!
Nach 11.000km sollte die Kupplung noch keine Probs machen, außer du stehst permanent drauf
Du kannst ja zu BMW fahren, aber die werden da sicher nix groß sagen/machen könn.
Bevor du in Panik verfällst oder bei BMW alle verrückt machst, würde ich das ganze mal bissl beobachten.
![]()
Gleiches Problem!! ![]()
Wer von nem "ausgeleierten Getriebe" kommt, der denkt wirklich dass im E90 die Gänge knüppel schwer reingehen!
Dachte auch erst, ist was kaputt, weil sich mein Audi ganz ander schalten lies, aber nun liebe ich das sportlich knackige schalten.
Beim LCI ist das bekannte Kupplungsproblem eigentlich nicht so häufig/eigentlich sehr selten wie bei den VFl.
Ich würds erstmal beobachten und nicht gleich die Hunde verrückt machen!
BTW: warum schalte ich auch bei über 10km/h oder so vom 2. in dern 1.??? Das hat doch null Sinn!
Ist das dein erster BMW?
Viele die Frontantrieb gewohnt sind, kommen am Anfang nicht damit klar, dass auf einmal keine Antriebseinflüsse am Lenkrad sind und halten dadurch das Lenkrad viel zu fest. Da BMW eine ziemlich direkte Lenkung hat, kommen die Straßenbeschaffenheiten viel direkter auch am Lenkrad an und man hat das Gefühl das Auto schwimmt, weil sich das Lenkrad minimal bewegt.
Moinsen,
wie meine Vorredner schon sagten, such lieber in Ruhe und nicht auf die Schnelle. Für 15.000 € findet sich schon ein netter 325i
Warum sollte sich der Tempomat nicht nachrüsten lassen? Da gibt es sogar ganz offiziell einen Nachrüstsatz von BMW.
ABER NICHT FÜR 6-ZYLINDER!!
Und verallgemeiner deine Erfahrungen bitte nicht! Nicht jeder kauft blauäugig von irgendeinem GW-Händler ein Auto was sicher 20.000€ gekostet hat, ohne sich vorher genau über das Haus und deren GW-Garantie-Versicherung zuinformieren. Dafür wäre mir mein Geld definitiv zu schade!
INFOS!!!
Weil du hast wohl das erte Auto wo es funktioniert!
Worauf du achten solltest:
das der Wagen Xenon hat 
im Ernst:
gugg dir den Turbo an, der sollte NICHT bläulich verfärbt aussehen -> Heizerkarre!
sonst das übliche: klapper oder knarz Gräusche, ALLE elektrischen Helferlein mal testen (jeden Fensterheber, die Spiegel, Klima, Navi, ... )
Das mit den 10% hab ich noch nie gehört ![]()
(Weiß es aber nicht 100%)
Grade bie 100.000km kann mal was kaputt gehen! Da ist ne Garantie Gold wert!
(Versteh deine Logik grad nicht....??!??)