Beiträge von badavalanche1

Du kannst auch einen Saugbenziner tunen und Leistung rausholen!

Das haben wir früher an unseren Civics extrem betrieben -> Nockenwellen, geplanter Kopf, Drosselklappen umgebaut, Kanäle poliert, Abgasanlage und so weiter und so weiter, das ganze dann noch mit nem frei programmierbaren Steuergerät abgestimmt. Nur kommste da mit 2.000€ nicht weit!

wird bei euch den heute schon ne Summe festgelegt, was man in 3 Jahren bezahlen muß? ich dachte da gibt es Richtwerte, die aber dann indiv. nach 3 Jahren entschieden werden-> weil keiner weiß wie der Markt sich entwickelt

Arbeitet ihr nicht mit der BMW Bank zusammen?

Natrülich BMW Bank, was sonst ;)
    Der Wert wird heute zu 100% festgelegt!

@ Threadersteller: Ich setz mich Montag mal ran und rechne mal für dich!

ja eben darum habe ich ja einen 215/35 r19 toyo ausgesucht gehabt damals,...weil er eben extrem schmall ist und die felge noch fetter wirkt,...

und dank spurplatten war es von hinten auch sehr schön,...halt nur beim golf4 ,... nun bei e90 weiss ich es eben auch noch nicht,... :(

Wollte schon sagen so nen extrem gezogenen Reifen ist typischer Golf-Stil...
    Das wirkt total lächerlich hinten der ultra schmale Reifen. Würde ich nicht machen.
    Und wie Dommsau schon sagt die Adapterplatten sind 20mm dick. Das wird vorne wohl nix werden.

215er Reifen sind extrem schmal und werden gerade hinten auf dem E90 völlig verloren wirken!! Das sieht aus wie Tabletten -> groß und dünn. Zudem dürften die schmalen Reifen der Kurvendynamik nicht gut tun.

Notiz am Rande: normal sind 225er Reifen schon bei 17 Zoll, bei 19 Zoll sollten es mindestens 235er rundrum sein.

Das Felgendesign gefällt mir persönlich überhaupt nicht!

Also ich hatte noch keine Probleme bis jetzt

:dito:

Trotz Schneemassen hier im Erzgebirge alles problemlos. Gute Winterreifen, bisschen Verständnis für den Heckantrieb und die super funktionierenden elektrischen Helferlein und es gibt keine Probleme.
    Selbst meine Frau hat bis jetzt ihren ersten "Heckantriebswinter" im 1er Problemlos überstanden.

Wer aber nen Hecktriebler wie nen Fronttriebler fährt und sich keine Sekunde mit DTC und Co. beschäftigt muss sich nicht wundern. Der E90 lässt sich Kinderleicht im Winter fahren! Ein Narrensicheres fahren, im Gegensatz zu den guten E36 und Co. von früher.