Beiträge von badavalanche1

:dito:
    Einzig was dazu kommt, ist ne Bearbeitungsgebühr, für den Aufwand. Das dürfte aber die 100€ nicht übersteigen.

Einfach bei der Bank den Restwert anfragen! Da bekommste ne genaue Aufschlüsselung was du gezahlt hast und noch zuzahlen hast!

Wieso, Du hast doch recht: Unabhängig von der Finanzierungsform, wird nur die Bank ein sog. Ablöseangebot erstellen können.

Es wird vermutlich einen saftigen Aufschlag geben, da keine Ersatzfinanzierung erfolgt. Ich glaube kaum, daß sich das wirklich rechnet...

VG Oli

Gibt definitiv keinen! Aufschlag! Wieso auch? Das wäre ja illegal. Da der zu finanzierende Betrag einfach verändert werden würde! Bei ner stinknormalen Schlussratenfinanzierung kannst du jederzeit die Finanzierung beenden wenn du den ausstehenden Betrag begleichst!! Da wird nix erhöht oder aufgeschlagen...

Also du kannst den Wagen verkaufen, ABER musst natürlich den Restbetrag bei der Bank auslösen!

bsp:
    Restbetrag: 20.000€
    du bekommst: 21.000€
    gibst du der Bank die 20.000€ und hast noch 1.000€ für dich ;)

ABER: der Händler wird dir natürlich sowenig wie möglich geben! Der will ja verdienen.

Wie hoch der Verlust ist, hängt von dem ab, was noch offen ist und dein Wagen im Moment so Wert ist. Da der Gebrachutwagenmarkt im Moment am Boden ist, wirste sicher nicht soviel bekommen!

320d mit 177PS brauch ca. 0,5l WENIGER als der mit 163PS - geht aber um Welten besser.

Dein Budget wird dafür aber wohl nicht reichen. Nen 318d ED solltest aber finden, wenn auch nur mit begrenzter Ausstattung.

Das Baujahr legst du ja selbst fest, weil du einen mit ED haben willst. Also 09/2007. Kilometer würde ICH nicht mehr wie 75.000km nehmen. Reperaturen können immer kommen, aber bei ca. 180.000km muss der DPF getauscht werden und der Turbo wird auch in den Regionen den Geist aufgeben.

BTW 17 Zoll ohne Runfalt sind mega schwammig (mein Empfinden) und vermitteln nur begrenzt Fahrgefühl.

Ich fahre bei auch 25.000km im Jahr 20" und Tieferlegung und empfinde das nicht als RÜckenmord.

Aber ob z.b. 15.000€ und 100.000km oder 17.000€ und 50.000km sind schon ein deutlicher Kosten/Nutzen unterschied!! :meinung:

Du willst ein Auto, was du sicher noch paar Jahre fahren willst, und willst eins kaufen, dass schon 4x um die Erde geprügelt wurde? Sorry versteh mich nicht falsch, aber das ist doch völlig unlogisch!
    Wenn ich ein Auto brauch was noch 100.000km halten soll, kauf ich keins das schon 130.000km runter hat, weil das wird dich am Ende sicher mehr kosten als eins was bei kauf nur 50.000 runter hatte ;)
    Was du am Kauf jetzt drauf legst, kannst du durch Reperaturen und Verschleiß sicher locker wieder einsparen! ;)

:meinung: