Beiträge von badavalanche1

- Optik (VORFACELIFT:( die standart rückleuchten der dreier Limo kennt ja jeder; mit den unpassenden weissen rückfahrtlichtern (http://img148.imageshack.us/img148/8666/bild076jw0.jpg) das war auch so ein grund, weshalb mir die e90 baureihe anfangs nicht gefallen hatte... BIS ich diese geilen Lösungen hier im Forum entdeckt habe... die dunkleren rot-weissen oder die schwaerzlichen leuchten.. --> da ist die frage, ob das originale rückleuchten damals zum mitbestellen waren (beim kauf) oder sind das tuning teile? auf jeden fall werten diese kleinen eingriffe das auto sehr auf...

Die Blackline Rückleuchten sind original BMW und die kannste natülrich dazubestellen ;)

- Motor: wenn man sich die 2Liter Motoren (nach september 2007) bei wiki anschaut, dann sieht man beispielsweise, dass der 318i 143PS aber der 320i 170PS hat... durch was wird die höhere leistung erzeugt bei gleichem Hubraum? Aufladung oder bessere EinspritzTechnik?

BMW aht außer beim 335i keinen Turbobenziner. Die Drehzahlgrenze ist nach hinten verschoben. Leistung beim 318i schon bei 6.000U/min, beim 320i erst bei 6.700U/min

- Kinderkrankheiten: welche öfters auftretenden und nervigen Probleme/Defekte gibt es? habe von tropisch heissen Fussraeumen gehört bei der Klimaautomatik... 8)

Gibt keine klassichen Kinderkrankheiten! Das Panoramadach kann Geräusche machen, das Lenkradschloss klemmen. Zudem neigen die 2,5l 325i zu Öldurst. Die neuen DirekteinspriterBenziner haben Probleme mit den Injektoren. Das mit der Klimaaut. haben wohl nur hypersensible Personen und ist definitiv kein Massenproblem. Wenn dann tritts nur gaaaaaaaaanz vereinzelt auf!

- letzte frage: seid ihr zufrieden von der reihe? sind die motoren gut? oder gibt es wie damals beim e36 "untermotorisierte" modelle (wie meiner :P )? wie schauts beispielsweise mitm 320iA aus? passt der motor zu dem Gewicht?

318i/320i mit 129/150Ps neigen zu Ölverlust, aber sind keine schlechten Motoren. Untermotorisiert ist kein Motor, nur die 4-zylinder Benziner fühlen sich ein wenig müde/schlapp an. Wer sie richtig ausquetscht ist aber dennoch flott unterwegs. Auch der 316d ist keine Schnecke.

Mal ne andere Frage so wie du schreibst würdest du deinen BMW ja mit ca.90.000km wieder verkaufen,oder?
    Zumindest hört sich das so an wenn ich deine Beiträge lese!

Der wird wohl eher mit 60.000 schon verkauft! ABER selbst wenn nicht, würde ich meinen ohne Bauchschmerzen länger fahren WEIL: hier nicht über 100.000km irgendjemand draufrumgeritten ist!! Sondern ICH den Wagen behutsam und pfelglich behandelt habe! Bei nem Auto mit über 100.000km kansnte das sicher nicht mit Gewissheit sagen!

Zum Ersteller dieser Diskussion:
    Ein Autoleben ist laut Hersteller bis 100.000km, alles was drüber geht ist Kür und keine Pflicht mehr! Gerade heute Autos sind nicht mehr die Dauerläufer wie früher. Weil viel mehr an teils sehr komplizierter Technick und viel Elektronik! Zudem geht der Trend dazu, dass der Erstbesitzer das Fahrzeug nicht mehr solange fährt! Stichwort Leasing/3-Wege-Finanzierung! Somit müssen sich oft Gebrauchtwagenhändler mit den "Kilometerhuren" rumärgern, was dem Hersteller ja fast völlig egal sein kann!
    Wir stellen uns als NL kaum/keine Autos mit 100.000km auf den Hof! Das Riskio ist einfach schwer/gar nicht kalkulierbar. Es muss nix sein, aber es kann!

Ich glaube Du kannst das irgendwie besser ausdrücken als ich. :)
    Vor allem Zitat: (außer der von infectedbrain *G*) :D

Danke ;)

Nochwas:
    Selbst ich als BMW-Fanatiker-Mitarbeiter-Fan würde mir NIEMALS IM LEBEN für 15.000€ nen E90 mit über 100.000km kaufen! Warum? Weil du vergleichsweise VIEL Geld für vergleisweise wenig Auto ist! Da stimmt die Relation einfach nicht. Schon gar nicht, wenn ich das Auto dann noch 4 Jahre oder so fahren will!
    Sorry, aber nur weil ich unbedingt nen E90 will muss ich doch nicht jede Vernunft über Bord werfen!!

Wer ein Auto sucht, das er lange fahren will und eben "nur" 15.000km hat, sollte sich anderswo umsehen! Da bekommste nen Vectra oder Octavia mit nichtmal 50.000km und besserer Ausstattung...

Egal ob BMW Opel oder Ford, wer sein ganzes Geld mit einmal in ein Auto pumpt OHNE Reserven wird früher oder später mit Peter Zwegat telefonieren müssen!

ICH würde mir nie ein Auto mit über 100.000km kaufen! Schon gar keinen TURBO Motor, wo dir bei der Laufleistung jede Kulanz verwehrt wird. Klar, kann mir das mit meinen 40.000km auch passieren, aber da kann ich Kulanz erwarten und mal locker jenseites der 1.000€ sparen. Zudem kommt der DPF irgendwann ;)
    Grundlegend ist der E90 sehr stabil und ausgereift (außer der von infectedbrain *G*) und kann bei enstprechender Pflege und Tausch von Verschleißteilen locker 200.000km und mehr laufen. ABER ab 100/150.000km kommen nunmal Verschleißreperaturen auch bei nem BMW! Und die kosten nunmal keine 150€!
    15.000€ sind einfach recht wenig für nen E90 mit GRUNDLEGENDER Ausstattung... Nimm 2,000€ mehr in die Hand und du wirst eine große Auswahl an guten Fahrzeugen finden!
    Und das man immer paar Euro in der Hinterhand haben muss für Reperaturen ist bei jedem Auto so!