Beiträge von badavalanche1

i 15 Sätzen mitgebracht macht der Zoll deinen Großeltern ordentlich Wind in den Segeln weil sind halt mal eben 3000$, da freut sich der Zoll

Und versuch denen das mal zuerklären, dass das keine Gewerbliche Einfuhr ist :D
    Gewerbliche Einfuhren (bei 15 Sätzen sehen die das definitiv so) müssen angemeldet werden, du brauchst ne Zollnummer (bekommste als Privater gar nicht) und so weiter. Haste das alles nicht, Pech, wirds beschlagnahmt. :thumbup:

Warum wird nicht einfach über mich eine organisiert???
    Als exclusiv Händler für Deutschland, hab ich ja nun schon viele hier glücklich gemacht!!

Zumal du Zoll und Einfahrsteuer komplett vergisst in deiner Rechnung!! Da kommen nochmal mindestens 19% drauf!
    Also 181€ + 19% und wenn de Pech hast nochmal schön Zoll (kann von 2-10% sein, je nachdem in welche Warengruppe der Zollbeamte die Dinger einordnet)

Bei mir zahlt man normal 229€ mit Garantie und Rückgaberecht! ;)

Als Sammelbestellung kann ich nochmal bessere Preise machen.
    (Das Z4 Forum z.b. schon zum 2. mal über 10 Sätze geordert.;) )

Hab jetzt 108000 Km auf der Uhr, Bj. 2007

Normal nicht, da a) zuviele Kilomter b) zu alt und c) Verschleißteil. Wenn der Händler aber gute Kontakte nach München Pflegt und dich mag, ist sicher eine Beteiligung an den Kosten drin.
    Hier ist der freundliche Auftritt gefragt und keine Hau-Ruck Aktion dem Händler gegenüber, weil du bist aus allen Kulanzregelungen raus.

Modell : E90 318d

Baujahr : 09/2007

Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 122 / 280 / 206KM/h

Anbieter der Leistungssteigerung : turboperformance (User Gummibär)

Art der Leistungssteigerung : OBD

Preis für die Leistungssteigerung : Freundschaftspreis sonst 599€

Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : Stage 1 160PS/340NM/211km/h

Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : NEIN

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm): steht noch aus

Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : NEIN

Erfahrungsbericht: Es wird kein Rennwagen aus nem 318d. Aber es eliminiert die eklatanten Schwächen deutlich. Gerade unter 2.000U/min und über 3.500U/min wo der Serienwagen gefühlt noch gar nicht oder nicht mehr zieht ist die Mehrleistung sehr deutlich spürbar. Auch der Durchzug ist in allen belangen besser. Wo meiner mit den 265er Walzen hinten Mühe hat auf ner geraden Strecke überhaupt 200 laut Tacho zufahren, läuft er nun locker 10km/h mehr. Bergab riegelt weiterhin bei 220 der Serienmäßige Softlimiter ab. Für mich aber nicht wichtig. Man kann sagen gefühlt in etwa auf 320d (163PS) Niveau. Leistungsprüfstand kommt noch. Bin da selbst recht neugierig. Bin rundrum zufrieden. Verbrauch ist weniger geworden (da ich jeden Tag 160km gleiche Strecke + gleiche Geschwindigkeit pendel) ist das sehr gut vergleichbar. Leistungsplus ist deutlich spürbar. Für mich perfekt :thumbup: