Beiträge von badavalanche1

Deswegen verweigert dir BMW dennoch die Kulanz (auf ALLES)... Egal ob du alles richtig machst oder nicht.

(und das ist bei jedem Hersteller so)

Selbst die 300€ können sich bei einem Schaden außerhalb der Garantie schnell wieder rechnen ;)
    Beispiel Kupplung, die gerne mal abraucht... Bevor du da die 1.500€ selbst tragen musst...
    Naja jedem das seine...

wenn wir schon bei Ölwechsel sind....

Muss ich den bei BMW machen lassen ( wegen checkheft ) udn Garantie?

JA. Wurde hier aber auch schon mehrmals erwähnt. Fehlt dir nur ein Stempel oder ist der von einer nicht BMW Werkstatt erlischt die Kulanz.
    Da fährt man BMW für mehr als 30.000€ und dann werden 50€ gespart bei nem Service der nur ALLER 2 Jahre mal fällig ist :wall:

Habe für Bremsflüssigkeit + Ölwechsel (Öl von BMW, nicht selbst mit gebracht) + Pollenfilter + Luftfilter 186€ bezahlt bei BMW natürlich. Also wem das zuviel ist...

zuviele Anzeigen verwirren nur!
    Und zeig mir den "normalo Autofahrer" der weiß welche Temp das Öl haben muss damit es warm ist und ab wann es zuheiß wird.. Kann sicher keiner sagen.

Ich denke 97% interesiert das einfach nicht! Nur hier im Forum wo viele "Autobekloppte" sind fällt das auf.

Mir wurde mal gesagt:
    Der Turbo unter volllast ist ja richtig schön heiß, er glüht sogar. Durch Kühler, Fahrtwind und Kühlkreislauf wird auch der Turbo gekühlt. Hällst du jetzt spontan an + Motor aus, fehlen alle drei Kühlfunktionen und der Turbo wird kurzzeit noch heißer anstatt kalter. Und das kann zu Materialschänden führen.

(Ob das so stimmt, keine Ahnung, aber vorstellen könnte ich mirs)

Wo steht Plug&Play?

Komisch nur, dass BMW da was anderes zusagt.. ?(
    Bei den Halogen hat BMW ja gesagt, geht ohne weiters, bei Xenon nicht. ?(
    Bei dem Video weißt du nicht ob nicht irgendwo doch ein Wiederstand dazwischen ist, oder ein Relais...

Aber probieren kann es gerne mal einer...
    Am BMW Syndikat Forum hat das mal einer mit den RÜckleuchten probiert und die LED-Blinker blinken halt doppelt so schnell wie normal. Das gleiche wird vorne auch passieren.