Siehe Bordbuch 5,5l
Beiträge von badavalanche1
-
-
Also Comfortpaket hat damals folgendes drin gehabt: Sitzheizung, Lichtautomatik, Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, verschiebbare Mittelarmlehne und je nach Wunsch Radio Prof, Navi Business oder Navi Prof.
Komfortzugang ist Teil des Innovationspaketes.
Navi beinhaltet NICHT USB!! DAs ist immer extra!
Subs unter den Sitzen haben alle mit Radio Prof. Bei HiFi hast du zusätzlich nioch Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbaut.
Bluetooth klappt zu 95% mit allen gängigen Handys
Laufwerk vorn kann auch MP3Den 1. würd ich definitiv lassen. Nur M-Schürzen -> quasi kein Aufpreis Wert... Zudem nichtmal ne verschiebbare Mittelarmlehne, diese würde ich gerade bei nem Handschalter schmerzlich vermissen.
-
Merino ist das Individualleder und deutlich hochwertiger und strapazierfähiger.
-
Dunlop Wintersport M3. Funktioniet nach meiner Erfahrung mit am besten auf nem Hecktriebler. (zusammen mit den 3D und 4D)
Was ich bis jetzt als eher schlecht beim Hecktriebler festgestellt habe sind Goodyear Ultragrip 7. Beim 1er der Ex-Frau haben die komplett versagt.
-
Die hinteren Beläge sind bei BMW in der Regel immer eher fertig als die vorderen...
Ganz einfache Erklärung... Hinten greift nunmal die Traktionskontrolle (logisch Heckantrieb) und die bremst (ah Bremsenverschleiß) durchdrehende Räder ab. Wer also immer gut Gas gibt und im Winter keinen sensiblen Gasfuß hat und sich am blinkendes DSC Lämpchen erfreut, der kann quasi zusehen wie die deutlich kleinere Bremsanlage hinten verschleißt. -
M-Paket hat IMMER schwarzen Dachhimmel und IMMER mindestens Alu-Liesten (wahlweise auch Holz). Da lässt sich nix abwählen.
Ich denke bei dem ersten ist lediglich das M-Aerdodynamikpaket verbaut (also nur die Schürzen nachgerüstet). Daher weder schwarzer Dachhimmel, keine M-Stabis im Fahrwerk. Ob Fußstütze, Handbremsgriff, Schaltknauf, Einstiegsleisten, Lenkrad verbaut wurden erkennt man ja auf den ersten Blick.
-
Bei M-Paket ist IMMER schwarzer Himmel mit dabei! IMMER! Das heißt da stimmt was nicht, wenn der nicht schwarz ist. Z.b. M-Paket nur nachgerüstet oder Unfallwagen (wenn Kopfairbags aufgehen zerstört das den Himmel)
Und Plastiklesiten gibts bei M-Paket auch nicht!! Ist immer Alu!! Also stimmt beim ersten was gewaltig nicht!!!
-
Bei der hochempfindlichen Verdeckmechanik des E93 würde ich solche Experimetne definitiv unterlassen. Schon im Serientrimm ist das eine sehr wackelige Konstruktion die sich schon verzieht sobald das Dach bei starkem Wind betätigt wird. Von einer Heckklappe die ein anderes Gewicht, Maße und eventuelle Ungenauigkeiten in der Passgenauigkeit hat ganz zuschweigen. Wir haben beinah täglich E93 hier die Windgeräusche machen oder gar undicht sind.
-
2l 4 Zylinder
einfacher Motor der ewig hällt. Brauch ab und mal bissl Öl aber sonst nix schlimmes. Bei guter Pflege überlebt der das Auto.
-
Hmm also ihr meint der zu Teuer ja?
Ja.
Ohne Klimautomatik und in der Farbe schier unverkäuflich.
Da gibts echt bessere...