Beiträge von badavalanche1

Öltemp ist doch auch wichtig! Oder kann man das an der Abgastemp herauslesen?

Mich interessiert eigentlich nur Öltemp um zuwissen, wann der Motor auf Betriebstemp ist und man richtig drauf treten kann..

so ist das. das vordere-pdc wird nur manuel geschaltet durch taster in der mittelkonsole oder automatisch nur dann, wenn der rückwärtsgang angelegt wurde

Und nur so ist es wirklich sinnvoll!!!! Warum sollte das PDC immer angehen wenn ich unter 10km/h fahre??? NERVIG, da piept es ja jedes mal, wenn ich an ne Ampel ranfahre und vor mir einer ist, oder im Stop/Go Verkehr?! :wall:

Wie soll das Auto wissen, das du vorwärts einparkst und nicht normal fährst? Wie soll das immer an sein? Soll das auch an der Kreuzung anseien und PIEEEEPEn wenn du auf den Vorderman aufschließt???? :whistling:

Rückwärtsgang rein -> PDC an, dann bleibt das auch bis zu ner gewissen Geschwindigkeit an, oder machst es manueel an. Wenn du es aber brauchst, weil du dein Auto vorne nicht einschätzen kannst -> Fahrschule ;)

Habe mir vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten 325i beim BMW-Händler gekauft, der die Standards des Premium Selection Programms erfüllt. Das Fahrzeug wurde einem 72-Punkte-Check unterzogen und ich habe 1 Jahr volle Garantie . Das war mir den in meinem Fall geringen Mehrpreis wert. Es wurden vor der Fahrzeugübergabe TÜV und AU sowie der 50.000 km-Kundendienst kostenlos gemacht.

Premium-Selection Programm: http://www.bmw.com/com/de/used…dards/72_point_check.html

:super:

In dieser Preisklasse 500 oder 1000€ zusparen und dann das Risikio eingehen, dass das Auto beim Check nicht das bekommt was es brauch oder Fehler übersehen werden :schlecht:

BMW Händler!!!!

Warum?

Der weiß was die Autos haben, was Ihnen fehlt. Der wagen ist zu 100% korrekt durch gecheckt, bevor du ihn kaufst, der Freie kann diverse Tricks/Sschäwchen einfach nicht kennen und weiß sicher nicht wo er überall hinguggen muss. Zumal viele "freie" bei Problemen (Garantiefälle) oft nur rumpfuschen, damit du bissl fahren kannst und aus der Garantei raus bist.. (Ja nicht alle) Aber bei spezifsischen Problemen sind freie oft überfragt. BMW Mechankier haben halt ne BWM Spezifische Ausbildung und Lehrgänge hintersich. In der Preisklasse würde ich IMMEr auf Nummer sicher gehen und keinem freien mal eben 20k in den Rachen werfen. :meinung:

Also meine Frau hat nen 118d mit Aerodynmaik Paket bekomm :)

Bild gibts in meinem Showroom Thread, auf Wunsch auch mehr ;)

Hatt Advantage Paket, Klimaautomatik, ist Spahir und hat 18" mit Schnitzer Fahrwerk, keine 20.000km, Preis :sleeping:

Bei dem was deine Frau fährt NUR Diesel!! Würde nen 118d nehmen, Ausstattung nach Gusto. Klimaauto ist Pflicht, da es ne Frau ist auch Sitzheizung und PDC!!!!

der 116i mit 115ps ist ein TOPF LEIM, nen Katastrophe, Motor auch mit einigen Mängeln behaftet! NO GO!