Beiträge von badavalanche1

IN NEN MONACOBLAUEN GEHÖREN PERFORMANCE NIEREN!!!

Ich hatte auch erst diese hässlichen Chromteile drin :wall: Nach einem Jahr der Hässlichkeit, dann endlich Performance verbaut.

Raus damit, man sieht ja vor lauter Chromniere das Auto gar nicht mehr :no:

Meine Eibach haben sich nach knapp 1 jahr um ca. 1cm gesetzt. Seitdem aber nicht mehr.

er hat es nach der probefahrt behauptet... 8|
    ich habe beim wechsel von winter auf sommer die hinteren sommerfelgen nach vorne und die vorderen nach hinten, da ich gehört habe, dass man das so macht ?(
    weil sich eins von beiden schneller abfährt oder so

Würde ich bei nem TIefergelegten Auto wo Spur/Sturz evtl. nicht 100% stimmen auf keinen Fall machen!

Übertrieben formuliert sah es bei mir letztes jahr so aus:

vorn:
    ||
    hinten:
    / \

Wenn ich jetzt die leicht schräg abgefahrenen Reifen hinten vorne drauf gemacht hätte, dann gute nacht fahrgefühl und geradeauslauf!

Nach nun Erfahrungen mit zig tiefer/breiter Autos kanns an vielen Dingen liegen!

1. Einen BMW muss man auf der Bahn laufen lassen, heißt, nicht verkrampft das Lenkrad festhalten sondern relativ locker halten. Bei nem hecktriebler läuft die Vorderer Achse nunmal nur mit und "arbeitet" somit aktiver den Asphalt ab. Wenn ich mein Lenkrad los lasse, sehe ich minimale bewegungen im lenkrad, aber der Wagen läuft dennoch stoisch gerade aus. Wenn man jetzt das Lenkrad krampfhaft festhällt, wirkt man diesen "Korrekturbewegungen" völlig entgegen und spürt die natürlich auch am lenkrad und denkt so, das Auto fliegt jeden Moment von der Piste. Gerade Leute von Forntatriebeler kommen damit überhaupt nicht klar und haben regelmäßig Schweißperlen auf der Stirn.

2. Du fährst vorne Spurplatten wo vorher keine drauf waren. Dadurch verändert sich der Sturz der Vorderachse. Heißt der Reifen der sich vorher schön auf einen Sturz eingefahren hat, hat aufeinmal eine andere Auflagefläche -> eine kleinere. Somit ist auch hier klar, dass der Geradeauslauf drunter leiden wird. Entweder Platten wieder runter (30mm vorne sind aus Fahrdynamischer Sicht eh totaler Käse) oder halt solange fahren bis der Reifen sich an den neuen Sturz eingefahren hat.

3. Du hast 1 neuen und 1 alten Reifen auf der Vorderachse. a) Unterschiedliches Alter b) unterschiedliche Profilhöhe. Hier dürfte jedem klar sein, dass man sowas nicht macht!