Beiträge von tomx992

immer wieder zum kotzen wie es immer noch leute gibt, die auf die schimpfen, die ein auto finanzieren.

ein auto zu finanzieren bedeutet in der regel, dass man genug geld auf der seite hat um das gut neben miete etc. laufen lassen zu können.

ich finanziere seit eh und je meine autos und glaub mir, ich könnte sie auch komplett zahlen. aber für mich ist das keine option.

und denke auch, dass für viele (auch für mich) ein auto keine frage des rechnens ist und auch nicht sinn machen muss. für viele ist auto ein teures hobby.

und? was ist dagegen zu sagen?

mag sein, schadet zumindest nicht. ich liebe halt meine autos :D

hallo,
    ich habe das mehrfach gehört, dass der 335i Motor (N54) eher am E46 330i-Motor (M54B30) angelehnt ist als beim E90 330i Motor (N53).
    der hubraum ist meines wissens auch identisch.

gruß

01goeran

richtig mit dem Kaltfahren!

habe ich auch mit dem 3 Liter Saugmotor im Z4 so gehandhabt. Nicht ganz so penibel wie beim Turbodiesel aber eigentlich auch.

ich habe den wagen doch nie lange auf tacho 260km/h geheizt um ihn dann am parkplatz sofort abzustellen. die letzten 10 min. immer schön piano.

gruß,

tom

ich empfinde es nur als überflüssig wenn man nichts anderes gewöhnt ist. seit ich einen Golf als Firmenwagen habe und der keine fahrlichtautomatik besitzt, nervt mich das ewige AN/AUS-schalten des lichts! mein bmw hatte die automatik und die fehlt mir jetzt!

ich stehe ja auch vor der entscheidung zum kauf eines neuen 335i Tourings Facelift.

Bisher hatte ich noch nie Turbobenziner. Nur Turbodiesel und da hatte ich trotz Tunings keine Probleme gehabt.

Aber ich mache mir schon evtl. Gedanken über die Haltbarkeit des Turbos. Na gut, die ersten 2 Jahre hat man da überhaupt keine Probleme, sollte was passieren.
    Und da die Leistung des 335i nicht extrem hochgezüchtet ist, glaube ich schon an ein stabiles package. vom motorenblock ist er auch der stabilere "alte" 3 Liter aus dem 330i E46.

Folgende Dinge werde ich peinlichst genau einhalten:

- einfahrzeit beachten
    - am Anfang warmfahren
    - am ende kaltfahren

Zitat

Original von SOYO-E90-330i

mein nächstes Auto hat so ein Ding nicht mehr... brauch kein Mensch!

das teil ist halt in verbindung mit der fahrlichtautomatik und die ist klasse! also machts schon sinn das als gesamtes zu bestellen.