Beiträge von rowi

    Das hatte ich natürlich vergessen:



    Standheizung und Fernbedienung T90 von BMW: 1500 Eur (incl. Mitarbeiterrabatt, wie hoch der war weiß ich nicht, schätze 10-15 %)


    Einbau 300 Eur (incl. Schwagerrabatt, beim :) 10 Std. x Werkstattsatz = :no: )


    Codierung: 100 Euro (incl. Mitarbeiterrabatt, s.o.)


    Fazit: Standheizung: 1900 Euro, morgens nicht kratzen und in ein warmes Auto steigen: unbezahlbar! :meinung:



    schönen abend


    rowi

    Hallo,


    bei mir geht an der selben Stelle nicht das Leder sondern der Softlack kaputt. Ich dachte die hättten als Premiumhersteller endlich im Griff :motz: ..



    Hab über 51 TKM runter und 2 Monate über der GW. Mein :) sagt: "das hatten Sie ja schon vor 3 Monaten bemängelt" "Leider hatten Sie ja keine zeit früher vorbeizukommen." ;))



    Er wills über GW machen. Seine Argumentation fand ich sehr kreativ :thumbup: Je nachdem wie länge man drüber ist vielleicht ein Tip?



    Viel Erfolg und bloß nicht locker lassen bei 30 TKM darf sowas nicht kaputt gehe, egal wie alt. :meinung:



    vg rowi

    Also bei mir war es mit meinem Bora 130 PS TDI vor 3 Jahren so:


    Das Auto lief in der Regel lt. Tacho gut 220 KM, und zog "wie Sau (sorry)" Ich denke dieser Motor hat eine starke Streuung nach oben.


    Als ich beruflich 1 Jahr in Langenfeld (Rheinland) arbeitete habe ich immer an einer dortigen "Freien" getankt.


    Nach ca. 2 Wochen ging plötzlich ab ca. 180-200 kmH NICHTS mehr. Und der BUMS war auch weg: gefühlte 100 NM weniger!!


    Nachdem die Werkstatt auf GW alles geprüft hatte sagten die: Alles in Ordnung, der hat halt nur 130 PS. :devil2: :spinn: !Hatte mich schon damit abgefunden, als ich wegen Baustellenauf der A57 die Route änderte und 2 mal ARAL tanken " mußte" (wegen dem Preis) und siehe da: ALLES WIE VORHER !!


    Das war der Sprit, habs danach keinem meiner Lieblinge :love: mehr angetan .


    vg rowi

    Sorry, bin zwar nur Anfänger aber muß widersprechen !


    Es geht: MIT M-Paket UND NSW! :staunen:


    Ich habe von meinem Schwager (BMW Diagnosetechniker) die original BMW Standheizung mit FB (Komplettsystem nicht nur Bypass) einbauen lassen. Die Teilenummer müßte ich raussuchen, es gibt da nämlich verschiedene! Die Einbauzeit beträgt ca. 10 Stunden.


    Mit etwas Geschick geht es so: die mitgelieferten Befestigungsbügel mußten leicht modifiziert (verbogen) werden um die Heizung an den NSW "vorbei" zu bekommen *fummel*. Es passt dann aber auch kein Haar mehr dazwischen. :) Die mitgelieferten Abdeckungen für die Löcher der NSW im Frontgitter sind dann überflüssig.


    Beim Ein-Programmieren (Händler!) unbedingt darauf achten das die NSW wieder "reinprgrammiert" werden, da auch BMW glaubt das beides nicht geht :P )


    Das heißt, wenn Mann die SHeizung programmiert sind die NSW erstmal futsch obwohl sie noch eingebaut sind. Deshalb wieder aktivieren lassen!


    Es funktioniert seit 2 Jahren bestens!! Ohne Fehlermeldungen o.Ä.


    Aber Achtung: 1. der Lüfter ist nicht sehr leise, d.h. die Nachbarn die Ihr Schlafzikmmer im EG an den Stellplätzen haben, haben schon gemeckert. (Warum haben die auch bei der Kälte ihr Fenster auf ?? ?( )
    2. Ist es richtig KALT (>-10 C) die Heizzeit auf 60 min einstellen sonst reichts nicht zum Abtauen! (Zumindest bei mir, da ja der komplette Motor UND Innenraum aufgeheizt wird)


    Für mich: AUTO DRAUSSEN = STANDHEIZUNG!! :thumbsup:


    VG rowi

    Nabend,


    ich schiebe meinen 325dTA zur Zeit so 700 KM/Woche gerne mal mit 250 übers Autobahnland (Spät abends auch der A3 Frankfurt-Köln) sonst immer 20 über TEMPOLIMIT und: 7,3L/100km. :applaus: :applaus: :bmw2:


    Nennt mich Raser, aber es geht auch völlig ohne Lichthupe und Stoßstangenknutschen, wenns voll ist gehts halt nicht. Und immer schön Abstand halten. :lehrer:



    Jedenfalls begeistert mich beim 325d "efficient dynamics", da machts BMW vielen vor..



    greetz rowi

    Nabend,



    die Tasten gibts wohl mit der Modelpflege 10/2007 ???



    Ich finde die MEGA praktisch, sind mir nur zu wenige...Könnte noch ein paar gebrauchen: mehr Naviziele/Telefonnummern und und und... so 20 wären schon OK :D :D



    Auf jedenfall nicht mehr wech zu denken.


    greetz rowi

    Nabend!




    ich hatte so ein Problem auch, bei mir kam die Wärme aber aus der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel. Hier sind diverse Luftkanalführungen ohne Luftkanal. D.H. auf deutsch: hier wird, unter Umständen sehr warme, Luft einfach in den Kunststoffverkleidungen "herumgeblasen". Z.B. zu den hinteren Luftausströmern, die hatte ich wegen dem Junior fast ganz auf ROT stehen. (Was die Sache natürlich nicht besser machte). Dort wo ich wegen der Größe mein rechtes Bein anlehnte wurds richtig HEIß!




    Der Freundliche sagte: da schaun wir mal nach (Ich hatte den Eindruck er hatte genau dieses Problem schon tausend Mal gehört...). Gegen Mittag rief mich mein Schwager an (Juhu, der ist Diagnosetechniker bei meinem Freundlichen :thumbsup: ). Er sagte BMW interne Anweisung zur Reparatur: KEINE, dem Kunden sagen: das ist Stand der Technik... :applaus: BMW).


    Er hat auf eigene Kappe die gesamte Mittelkonsole incl. seitlicher Verkleidung demontiert und die "Luftkanäle" von innen mit wärmereflektierendem Metallband ausgeklebt. UND??? Das Problem ist wech :respekt:




    Könnte das auch EURE Ursache sein? Fühlt mal nach 2 Std. Fahrt mit der Hand die "Umgebung" im Fußraum ab. (Strahlungswärme) dort wos am wärmsten ist sollte man die Rückseite des Bauteils isolieren. Könnt Ihr doch sicher selber oder, was soll ich sagen ich hab leider einfach keine Zeit sowas selbst zu machen..




    Jedenfalls hab ich jetzt "prima Klima".




    geetz rowi

    Hallo Leute,


    vorab: Super Idee dieser Thread.


    Ich bin als Umsteiger von Volkswagen (Bora Variant, auch mit Serien-Sportfahrwerk und Vollausstattung, da hört man seit 160.000 km nix, und da bin ich sehr empfindlich) ziemlich entsetzt über die "Geräuschkulisse" in einem Fahrzeug jenseits der 60Tsd Euronen. X(


    Zumindest 1 der unzähligen, überwiegend Knarz- und Knackgeräusche, habe ich dauerhaft besiegen können:


    Knacken aus dem Ladeabteil:


    Mögliche Ursache:


    Bei Lastwechsel und Bodenwellen "hüpft" die separat zu öffnende Heckscheibe in Ihrem Schloß.


    LÖSUNG: Der Verriegelungshaken ist zugleich eine gefederte Schraube und läßt sich hereindrehen. Bei mir haben 2 Umdrehungen genügt. Jetzt muß ich die Scheibe mit etwas mehr kraft schliessen (besser gesagt: zuschmeißen). Dafür ist dieses eine Geräusch jetzt dauerthaft verschwunden. =)


    Bleiben noch die ca. 10 anderen Geräusche :weinen: deren Ursache und Behebung hoffentlich hier bald erscheint ....wäre schön bin schon schwerhörig von der lauten Musik...


    Danke vorab an alle die eifrig an Lösungen gearbeitet haben und sie hier einstellen.


    greez. rowi

    Hallo SilenCe,


    danke für die Bilder! Hast du auch welche am Tag gemacht? Wie es aussieht haben ja nicht nur diese "Bimlights" 6W LED Power, nur zum weniger als halben Preis :rolleyes: . Ich denke jetzt sind meine Coronas auch wieder dran.


    greez rowi

    also ich hab die hier .... im ersten augenblick sehen die genaus so aus wie die anderen aber der kühlkörper vorne ist größer....KLICK


    als Alternative hab ich auch noch die gefunden KLICK


    kosten aber etwas mehr.


    Hi,


    hat den jemand denn die Alternative oben (6W Bimlights) schon (länger) verbaut?? Die sehen ja sehr hell aus und die Farbe passt auch perfekt. Aber der Preis???? ;( . Ich kann mich mit meinen wieder gelben Ringen leider überhaupt nicht anfreunden, möchte aber nicht wieder soviel geld zum Fenster rauswerfen. ?(


    Kann jemand positives berichten?


    Schonmal besten Dank


    greez


    rowi