Runflatreifen sollen eigentlich nicht neu aufgezogen werden oder? Werden zu 99% dabei beschädigt...
Beiträge von johny2605
-
-
Bitte keine Dikussion oder Meinungen zu RFT oder NON RFT!!!!
Nur über Erfahrungen mit verschiedenen RFT Reifen schreiben.
Danke -
Warum nimmst du die Michelin?
Ich glaube er meint beides, auf der Serpetinentour UND auf der Grilltour getestet^^
-
Darf man eigentlich auch anstatt 255/35 R18 90W, 255/35 R18 92Y fahren?
Weil die Winterreifen sind ja auch zugelassen mit Geschwindigkeitsindex Y...Y bedeutet ja bis 300 zugelassen
-
Ok danke für die Infos. Ich komme ggf. für einen Satz für 600-700€ ran.
-
Kleinhorn: mit den Michelin hatte ich auch Sägezahnbildung mit den Winterreifen habe ich es nicht.
Winterreifen habe ich hinten neue Goodyear Ultra Grip drauf und vorne 2 Jahre alte Pirelli Sottozero, mit ca. 5mm. Bin mit der Kombi gut, bzw. problemlos durch den Winter gekommen...
bei Schnee 19% Steigung hoch auch kein Problem, wobei man sagen muss das ich gerne im Schnee fahre und da auch recht schmerzfrei bin. Wenn da das Heck ausbricht würde wahrscheinlich der Durchschnittsfahrer vom Gas gehen und hängen bleiben und nicht drauflatschen und den Karren hochziehen
Erzähl doch bitte noch von deinen Erfahrungen, etwas detaillierter zu den Pirelli...
Was mich am meisten interessiert wie ist das Nassverhalten? Neigungen zum Über- Untersteuern? Sonst was auffälliges?
Bremsen bei trockener und nasser Fahrbahn zufriedenstellend?
Und lässt er sich gern mal durch die Kurve scheuchen? Also mal im 2. ne schöne kurvige Landstraße lang geheizt?
Zwecks Komforteinbußen: ganz klar, da sind keine Wunder zu erwarten, aber wie gesagt ist mir alle mal wert. -
Ja das habe ich oft gehört, dass die Potenza aus Holz sein sollen^^, das ist aber so im ebay usw. erstaunlicherweise der "verbreiteste" Reifen.
Ja bitte nicht pro, contra RFT Diskussion starten, nur die Erfahrungen mit den Reifen bitte!Was ich vergessen habe zu erwähnen, es waren bisher die Michelin Pilotsport drauf, da ich den Wagen aber erst seit Ende letzten Jahres habe und das immer noch die ersten Reifen (nach 100.000km
) sind, hatten die auch nur noch 2mm Profil beim Kauf und ich konnte den Michelin per se nicht testen. Nässe war halt grausam, aber das ist mit so einem Profil kaum zu beurteilen
-
Hallo,
ich fahre die M193 als 18 Zoll mit 255/35 hinten und 225/40 vorne.Ich brauche neue Sommerreifen. Ich habe mich lange mit dem Thema RFT oder non RFT beschäftigt und komme zu meinem persönlichen Fazit, dass mir die Einbußen an Komfort, der deutliche Mehrgewinn an Sicherheit wert ist. Außerdem ist der Wagen auf RFT abgestimmt.
Ich bin jetzt auf der Suche nach guten RFTs, die verbreitetsten sind ja die Michelin Pilotsport, Bridgestone Potenza und die Pirelli PZero.
Außerdem gibt es Dunlop Contactsport, Hankook V12/S1 und die Goodyear Eagle F1.Alles in allem würde ich denke ich mit fast allen Marken bei über 800€ landen, aber an die Pirelli komme ich vielleicht für 650€ ran.
Was sind eure Erfahrungen mit den Reifen, insbesondere mit dem Pirelli?
Was ich so gefunden habe, spricht nichts gegen den Pirelli, was wohl "besonders" gut sein soll ist sein Felgenschutz?!
Aber ich habe keine ausführlichen Erfahrungsberichte oder dergleichen zu fast keinem RFT Reifen gefunden.Meine Prioritäten:
1. Verhalten bei Nässe
2. Kurvenverhalten "Sportlichkeit"
3. VerschleißKurze Nebenfrage: beim E91 VFL, passen nach meinen Recherchen hinten 15mm und vorne 10mm Distanzscheiben ohne Probleme?!
Bei 20mm hinten und 15mm vorne kann es wohl schon zu eng werden, je nach Reifen/Felge. -
-
Ja finde ich auch komisch, man kann diese ja direkt kaufen auf der Website...müsste er eigentlich mal eine Anmerkung machen, dass die nicht verfügbar sind!