Beiträge von johny2605

So Nachrüstung hat problemlos geklappt, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Denyo für das Top Angebot und an Schnitzer320d für die schnelle Codierung :)
    Eine Frage bleibt mir noch: ich brauche die Blende um den Navi Rechner neu, da das CIC ja einen ganz anderen Ausschnitt hat.
    Hierbei ist mir aufgefallen, dass diese Blende für ganz viele verschiedene Dinge gelistet ist: CCC CD, M-Audiosystemkontroller, Mask...
    Und es gibt zwei Teilenummern: einmal die 65126958411 und einmal 51459120979. Laut Bildersuche sind diese identisch? Kosten aber unterschiedlich viel...ich brauche auf jeden Fall eine mit Ausschnitt für die SZH/PDC Leiste.

EDIT: es gibt auch noch Teilenummer 51459118703, die auch anscheinend passend ist ?(

Jetzt habe ich es verstanden. Prinzipiell wären Apps in Deutschland nur mit ConnectedDrive nutzbar, da es keine offizielle Alternative gibt ins Internet zu kommen. Mit Hilfe der US Variante kann man dies aber umgehen.

Und das ist ausschließlich für Apple Nutzer?

Kann man das ganze aus der Ferne codieren lassen ("Standard"-Equipment vor Ort vorausgesetzt)?

fs über tcu, ja. sprachsteuerung - nein, außer im cic ist ein entsprechender FSC hinterlegt. wechsler - ja

Hab mich hierzu nochmal informiert. Ist es korrekt, dass man die Sprachsteuerung auch per CAN-Filter aktivieren kann?

Zitat von »johny2605«
    internet über handy, nur wenn US-VIN codiert. connected drive und apps haben nicht miteinander zu tun

Gibt es eine Liste von BMW Apps? Connected Drive beinhaltet lediglich den Telefonservice oder?

Ist folgendes richtig zusammengefasst?

Vor- und Nachteile des CIC gegenüber des CCC:
    +8,8 anstatt 6,5 Zoll und deutlich höhere Auflösung
    +erheblich schneller in der Bedienung
    +Festplattennavigation anstelle CD
    +Menüs und Karten im moderneren Design
    +12GB Musik speicherbar
    +8 Favoritentasten
    -Lenkradtasten nicht mehr frei belegbar
    -Kartenupdates deutlich teurer
    -Fehler in der Serviceanzeige (Zündkerzen, Dieselfilter...)

Nachrüstungsschritte:
    -Bildschirm und Bildschirmkabel (umpinnen erforderlich) tauschen
    -Navi Rechner tauschen, hierbei den CAN-Filter mit einlöten und umpinnen
    -Blende um den Navi Rechner tauschen
    -Kabel für den USB Anschluss zum Handschuhfach verlegen und Buchse verbauen
    -Mittelkonsolenblende und Controller tauschen
    (es sind somit 8 notwendige Teile)

Mit dem CIC Navi kann man die Combox nachrüsten, welche folgende Funktionen beinhaltet:
    -USB Buchse in Mittelarmlehne anschließbar (Musik direkt vom Stick)
    -Musik mit Cover Anzeige möglich
    -über BT Musik streamen
    -Internet (mit entsprechender Codierung übers Handynetz) -->hierzu gehören Surfen und BMW Apps (wie zum Beispiel Spotifiy)

Fragen die bei mir blieben:
    -Kann ich alle bisherigen Funktionen und "Anbauelemente" des CCC weiterhin verwenden? Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, CD-Wechsler...
    -Sehe ich es richtig, dass mit dem CIC Navi prinzipiell erstmal keine neuen Funktionen, nur Verbesserungen der bisherigen erreicht werden?
    -Sind Internet, Connected Drive und BMW Apps alles unterschiedliche Dinge?

Von 21 festen Zusagen haben nur 11 Leute bestellt. Finde ich echt nicht in Ordnung, vor allem weil die entsprechenden nicht-Besteller nicht mal auf meine PNs reagieren.
    Der Rabatt galt erst ab 15 Personen, aber wie man mal wieder traurigerweise sieht wird die Arbeit nicht geschätzt. Falls ich je wieder eine SB aufziehe nur noch per Vorkasse.
    Danke an die Leute die bestellt haben, ich lass hier zu machen.

Zu 1) Das ist lediglich eine Codierung und kannst dir jederzeit wieder rausnehmen lassen bei einem Codierer. Weil du sagst selbst BMW kennt das nicht: die kennen sich bei den Händlern lange nicht so gut aus wie die erfahrenen User hier ;), also darüber brauchst du dich nicht wundern.