ja shit...ich nämlich auch nich ![]()
Beiträge von Mr.Ace
-
-
Okay dann kann´s daran schonmal nicht liegen. Wobei du die 2. Generation des HP26 mit verbesserten Schaltzeiten haben müsstest.
Mich würde deine Messmethode noch interessieren. Alles außer Performance Box oder Apps wie Harry´s Laptimer in Verbindung mit einem externen 10HZ GPS Empfänger ist nicht gerade genau bei solchen Messungen!
methoden waren: driftbox, logfahrt, un ganz stumpf einfach en video wo man die zeit ja anhand der spieldauer ablesen kann
-
ich fahr auch nen automatik

-
man hat bei der Performance Box eine spezielle Funktion zur Leistungsmessung, dazu muss man aber das genaue Gewicht wissen. Die 0-100 / 100-200 Werte dienen MIR lediglich dazu um zu beurteilen, ob der Wagen seine Werksangaben erreicht oder ob er diese nach Veränderungen übertrifft. Eine bessere 100-200 Zeit als Werksangabe sagt für mich mehr aus als wenn mir irgendein Prüfstand 50PS mehr attestiert.
Was sollte mein E91 330D VFL Automatik von 100-200 denn bringen? Mir kamen die 20.9 auch viel vor aber ich habe halt nur von 0-100 Vergleichswerte gefunden.
Gruss
also meiner war serie bei ~17sek. allerdings auch en lci.
deswegen hätte ich jetz nich geschätzt dass es 3 sek unterschied macht -
mit der Performance Box funktioniert das auch!
Ich finde es reicht schon 0-100 bzw. 100-200 Werte zu vergleichen um Rückschlüsse über die Leistung ziehen zu können.
Mein VFL E91 330D Automatik braucht von 6.7s von 0-100 und 20.9s von 100-200, gemessen mit der Performance Box.
un was sagen dir die werte über die leistung? (abgesehn davon, dass 100-200 irgendwie extrem lange is)prüfstand lauf normal 50-100,-
-
ich hab das im 4. gemacht un ab 50 dann bis gangende - leerlauf un rollen lassen.
aber stimmt ein faktor nich, hat man ja schon abweichung. einfacher is es da sicher aufm ordentlichen dyno. da brauch man auch die gerätschaften nich extra besrogen
-
du kannst das mit der leistung auch mitm laptop messen (is aber auch nix exakt-eher ein richtwert)
dazu müssen eben schon die einstellung stimmen. dann is der 4. gang richtig. un man brauch eben auch ne ebene fläche (auch beim ausrollen)in deinem fall aber einfach zu nem ordentlichen prüfstand fahren. da haste mehr von
-

Hustler, wieviele upm liegen bei dir bei vmax an? Ist der 335D soviel länger übersetzt als ein 325/330D?
falls dir das hilft, meiner is bei 4600 u/min fertig -
Preisupdate!
Fürs Forum 560€....
auch möglich ohne gummis zu erwerben? -