@ Melrakal : Aber woher nimmt man seine Motivation, um auf solche Fragen unsachlich zu antworten?
Ich denke, dass viele User die hier einfache oder sogar leicht zu beantwortende Fragen stellen, darauf hoffen von Forumsmitgliedern verlässliche Antworten zu bekommen, anstelle anonymer Antworten von google. Finde ich ich nicht so schlimm, wenn's mich trotzdem nervt, ignoriere ich es. Wie auch immer, ich finde diese Forum noch immer sehr gut und hoffe, dass ich bei "blöden" fragen meinerseits nicht gebasht werde.
zu 85% reichen die fragen im "kurze frage - antwort thread"
jedes mal wenn sowas in nem neuen thread eröffnet wird, artet das eben komplett aus. was anfängt mit irgendwelchen selbsternannten experten die eben bullshit mit ihren kompetenten antworte vertreten. dann muss man nich nur auf die eigentliche frage antworten sondern auchnoch rechtfertigen warum ein vorredner eben mist erzählt. dann zieht sich das ewig über mehrere seiten hin.
also verständlich warum man auf dumme fragen eben direkt dumm antwortet. mach das oft genug selbst. bei manchen dingen frag ich mich halt einfach "wtf...nich im ernst jetz oder"
alle ham nen führerschein, un bewegen ein kfz. da is ein gewisses grundwissen in meinen augen vorraussetzung.
eben wie fragen wann un wie winter/sommerräder
das is jetz nur ein bsp...die kommen hier im laufe der woche in etwa 10-15 threads zusammen die auf sowas hinauslaufen