aha okay. das kommt dann auch schon eher hin.
da gibts nur kaum auswahl an bremsscheiben....sowas wie ebc turbo groove oder ate power disc
Beiträge von Mr.Ace
-
-
Mir glaubt auch niemand, dass ein E92 335i nicht schneller ist, als meiner
Hast du deinen schon einmal von 100-200 oder von 0-200 gemessen?
etwas über ca 14,5 sek
werde nochma ne genauere messung machenZitatMach nicht auf cool Ace wenn ich beim DOM war nehme ich dich auseinander
dann sie zu un komm ran
-
ja hab ich moin was zu tun. jetz is zu spät. muss auch ma penn
-
Noch nicht ganz.
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz was an der Dimensionierung so verrückt sein soll.
Man muss sich die Anlagen doch nur mal ein wenig genauer ansehen.Die Bremsscheiben werden doch vor allem unter drei Aspekten dimensioniert:
- Kosten
- ausreichend Belastbarkeit
- zur Verfügung stehender Bauraum in der Felge, also MindestfelgengrößeNatürlich möchte BMW nicht jeden 318d serienmäßig mit 18"-Rädern ausstatten und viele Kunden wollen
auch gar keine großen Räder und keine dementsprechend teuren Reifen.Jetzt muss man noch ein paar weitere Dinge wissen:
1. Die Bremsbalance ist bei leichtem Bremsen durchaus gleich verteilt. Erst bei stärkeren Bremsungen
übernehmen die Vorräder die Hauptarbeit weil die HA dann entlastet wird. Das übernimmt die EBV/EBD
als Unterfunktion des ESP/DSC. Also müssen auch die hinteren Scheiben halbwegs standfest sein. Und
das obwohl die hinteren Scheiben weniger kühlende Luft bekommen.2. Die MAXIMALE Bremskraft (bei Vollbremsungen) ist hinten geringer. Deshalb ist auch der Sattel an der
HA kleiner dimensioniert. Ein kleinerer Sattel macht aber bauraumtechnisch eine größere Scheibe möglich
ohne, dass es in der Felge zu eng wird.3. Die hinteren Scheiben sind dünner, also bspw. nur 20 mm dick statt wie vorne 22 oder 24 mm. Also kann
eigentlich von "hinten größer" gar keine Rede sein. Lediglich der Durchmesser ist in einigen Ausnahmefällen
geringfügig größer, mehr nicht.Also, bei BMW wissen die Jungs schon was sie tun (ok, beim Nässeproblem kommen einem da schon mal
gewisse Zweifel).
mir ging es um den vergleich...siehe bilder. wenn mir da einer sagt NEIN HINTEN IS GRÖßER fällt es mir schwer zu glauben weil meine einschätzung von größen nich so im arsch sein kannwenn vorne ne 348mm is, kommt das meiner meinung nach aber wieder absolut hin.
hatte aber bisher nie großartig was von ner 348 gefunden sondern immer nur 330mm für das baujahr.
deswegen meine schwierigkeiten glauben zu können dass das so stimmtZitatvorne 348 hinten 336 alles im ETK einsehbar
mir wurde ma gesagt, die 348mm hätte nur modelle mit erhöhter nutzlast oder sowas un bei polizeitautos. -
der Kasten ist dan halt besser ausgefüllt
aber für die limo passen 19er auch
der kosten muss einfach in die knie, dann is es ausgefüllt genug
-
die für mich schönste Felge auf einen weisen E9x
20 Zoll wären noch besser beim Touring
er nun wieder mit seinen 20" -
ich würd mir noch rallye scheinwerfer vorne dran bauen. das kommt dann richtig gefährlich
-
musste da was an der karosse gemacht werden va/ha?
oder passt das so wie man das da sieht ohne problem -
siehste ma, dann kannste jetz auch immer fleißig bilder gucken
-