Dein Kühlwasser wird irgendwo im Verbrennungsraum verbrannt und dann quallmt weisser Rauch aus dem Auspuff heraus.
Vermute auch die ZKD.
Gruss Style
""
Dein Kühlwasser wird irgendwo im Verbrennungsraum verbrannt und dann quallmt weisser Rauch aus dem Auspuff heraus.
Vermute auch die ZKD.
Gruss Style
Hier ein Bild vom F31
Man sieht dass man nichts sieht.
Doch, doch. Man sieht die kleine Torx Schraube und darunter liegt das Massenband in Wagenfarbe.
Testweise würde ich eine gute Masse machen und testen ob der Radioempfang steigt. Falls es die Lösung ist wurde ich wie mein Vorredner auch nur ein Kabel mit Kabelschuh montieren. Fertig
Gruss Style
Der Stecker für die Spannungsversorgung am Antennendyversiti ist rechts angeschlossen, dermzufolge scheint es an an der rechten Gummitülle zu führen inklusive Wasserschlauch für das Heckscheibenwasser.
Vielen Dank für das Bild.
Gruss Style
JA dann dring einduetig Wasser oder Feuchtigkeit hinein.
Kannst Du erkennen ob der abgebrochene Bereich noch frisch ist oder bereits so war?
Gruss Style
In der Schweiz haebe ich meine Frontscheiben bereits 2 mal ersetzen lassen.
Bei dem 3. Anbieter ist es so eine Sache.
Ja die BMW Werkstatt hat nicht so viel Uebung wie einer der täglich nur Scheiben ersetzt.
Aber bei BMW wird alles ersetzt. Bei mir wurde z.B ein Beschlagsensor und alle Gummi rund um die Scheibe erstetzt. Habe auch eine andere Frontscheibe mit dem verdunkeltem Balken einbauen lassen.
Beim 3. Anbieter hätte man diese Arbeit nicht gemacht.
Habe mich für ein Aufpreis von 200 SFr. entschieden, damit die Reparatur in einer BMW Werkstatt ausgeführt werden konnte.
Das war es mir wert.
Gruss Style
Hallo Beamer
Habe die Gummitülle nicht aufgeschnitten. Das wollte ich wirklich nur als Notlösung aufschneiden. War aber nicht mehr nötig.
Das Antennenkabel wird Links am Antennendyversiti angeschlossen (grosser schwarzer Stecker mit einem dicken Kabel) und geht in den Kofferraumdach links zum Entstörfilter (E91 Kofferraumdach).
Vermute, dass das Antennenkabel auch Links durch die Gummitülle geführt wird. Gesehen habe ich es aber nicht.
Wer hat bereits die Gummitülle aufgeschnitten?
Gruss Style
Wenn es Dir gelingt, mach bitte ein paar Fotos.
Vielen Dank
Gruss Style
Kontrollier gut mit einer Taschenlampe zwischen der Bremsscheibe und Hitzeschild.
Diese Fremdkörper (Steine) sind manchmal kaum zu sehen.
Hatte auch bereits Steine entfernt.
Gruss Style
Kontrolliert mal die Masse der Heckscheibe.
Wenn diese in Ordnung sind, dann benötigt Ihr nicht zwingend diese Massenbänder.
BMW hat diese Massenbänder nachträglich eingebaut weil die Heckscheibe teilweise bis zu 80 Ohm wiederstand hatten und demzufolge ein schlegter Radioempfang resultierte.
Gruss Style
Finde den Preis auch ein bisschen zu hoch.
Bei 13000Euro könnte man noch darüber sprechen.
Gruss Style