Beiträge von style

Habe noch etwas vergessen zu erwähnen.

Im Dezember habe ich ein Clone ICOM bestellt und mich sehr mit der Matierie beschäftigt.

Letze Woche habe ich mein Fahrezeug komplett aktualisiert, codiert, Gracenote und Navi Karten aktualisiert.
    Bin sehr zufrieden damit.

Ich vermute, dass das Diversity System effizienter arbeitet. Der Empang ist minimal besser geworden aber bei Zündung ein ist es immer noch miserabel.

Gruss Style

Hallo zusammen

Habe die Massenbänder im Januar 2014 auch ausgetuascht. Damals kosteten Sie pro Stück 13Euro. Jetzt kostet ein Massenband 20 Euro.......

Nach dem Wechsel der Massenbänder hat es kein Erfolg gebracht. Es kann sein, dass sich der Empfang minimal verbessert hat oder es ist nur Einbildung.

Muss wirklich mal den Kabelstrang überprüfen, bevor ich den Sperrkreis oder Antennen Diversity testweise austausche. Ein Entstörfilter ist im E91 mit CIC Prof aus dem 10.2008 nicht verbaut.

Stimmt Ihr mir zu, dass kein Entsörfilter eingebaut wird wie z.B. beim E90?

Vielen Dank

Gruss Style

Nochmals hallo aus der Schweiz.

Habe alle 4 Massenbänder ersetzt. Der Empfang ist ein bisschen gestiegen. Könnte aber noch besser sein.
    2 von 4 Massenbänder waren durchgebrochen.

Was mir jetzt aufgefallen ist:
    Wenn das Fahrzeug am Arbeitsplatz in der Einstellhalle steht (Motor aus, Zündung Ein), habe ich genügend Radio-Empfang und höhre fast kein Rauschen mehr.
    Sobald der Motor gestaret wird, höhre ich nur noch rauschen bis ich aus der Einstellhalle fahren.

Kann ich da ein Entsörkondensator einbauen, damit auch bei drehendem Motor kein Empfangsverlust feststellen muss?
    Oder hat jemand eine Lösung oder Workaround?

Vielen vielen Dank

Gruss Style aus der CH

Hallo aus der Schweiz.
    Ein grosses Kompliment an das tolle Forum. Das Forum besitzt ein sehr netten Ton und freundlichen Umgang mit den Mitmenschen hier in Forum. Ein grosses Lob von mir.
    Bin neu hier und besitze seit einem Jahr auch ein E91 320d BJ. 09.2008 Facelift.
    Musste feststellen dass mein Empfang gesunken ist, und siehe da, das Massenband der Heckklappe ist beschädigt.
    War mal Automechaniker und werde alle 4 Bänder selbst ersetzen.
    Nochmals Vielen Dank
    Ciao a tutti
    Ein stolzer BMW Fahrer aus der Schweiz

FooFan: Vielen Dank für deine Anleitung. Gruss