Beiträge von Marty

Ich hab mir die Fotos jetzt bestimmt schon dreimal angeschaut und bin noch immer ganz begeistert. Selten so gut gemachte Fotos von einem Auto gesehen, ich kann mich da nur wiederholen.

Zudem: Mir kommt das Nummernschild irgendwie bekannt vor, war das Auto schonmal irgendwo in der Presse oder so zu sehen?

Marty: photoshop ja, aber nicht viel...diese bilder werden mit ein "autostativ" gemacht, ein rohr die sich mittels saugnapf am fahrzeug vorne, hinten und seitlich befestigen lässt.
    sehe dir jetzt diese bilder an, einer davon mit dem handy gemacht, das andere muss aufgrund der perspektive nur obenrum leich retuschiert werden - die kamera fotografiert damit sozusagen auch um die ecke :thumbup:

die geschwindigkeit bei den bilder beträgt ca. 15 bis 20 km/h

gruß
    jordi

Achso, nun wird mir einiges klar. Ohne das Stativ wäre da nämlich immens viel Fotoretusche nötig gewesen und dass auch noch in erstklassiger Ausführung.

Aber wie gesagt, tolle Bilder!

Da hat wohl jemand richtig Ahnung von Photoshop, was? ;)

Sind aber sehr schöne Bilder, die teils sehr aufwändig in der Produktion waren, außerdem gefallen mir die Felgen auch so sehr gut.

Respekt!

ich hab mal gegoogelt wg. der Aussage BMW wäre größter Premium Hersteller mit 330 Millionen Gewinn...
    dazu hab ich unter anderem das gefunden: "Mercedes-Benz Cars hat seinen Gewinn 2008 mehr als halbiert. Wie Daimler am Dienstag in Stuttgart mitteilte, ging das Ergebnis von 4,753 Mrd. Euro 2007 auf nur noch 2,117 Mrd. Euro 2008 zurück"

also ich glaube da fehlt bmw noch nen paar euros^^

Eben deshalb hatte ich (siehe oben) auch gezweifelt. Es ging allerdings um Stückzahlen und nicht um den erwirtschafteten Gewinn. Und da liegt BMW wohl vorne.

BTW: Hast du die Rechte an den Bildern bzw. die Erlaubnis diese hier direkt einzubinden? Wenn nicht, dann würde ich dir raten die Fotos zu entfernen!

Was könnte ihm denn blühen? Eine böse PN vom Rechteinhaber?

Ich will deine Anmerkung allerdings nicht ins Lächerliche ziehen, denn in der Tat ist das generell ein leidiges Thema, mit dem sich sich der BETREIBER dieses Forums tatsächlich auseinander zu setzen hat. Nicht nur in diesem speziellem Fall, sondern ganz generell. Als Betreiber eines Forums steht man heutzutage automatisch mit einem Bein im Knast, um es etwas überspitzt auszudrücken.

und den "vorläufigen Kfz-Schein" hat mir der BMW Händler ausgefüllt.

Den brauchte ich nicht, ich hab mir die fahrgestellnummer vom Händler telefonisch geben lassen und beim Strassenverkehrsamt ein Formular ausgefüllt, wo diese anzugeben war.

Das ist aber wohl bundeslandspezifisch, in NRW braucht man in jedem Fall die Fahrgestellnummer.

Ich hab mir auch die 5-tages-Kennzeichen geholt.

Ein wichtiger Hinweis noch: Das Auto ist nur haftpflichtversichert und darf auch nur zu Überführungszwecken bewegt werden.

Ich habe mir daher eine schriftliche (!) Deckungszusage meiner Versicherung geben lassen, damit das Auto auch schon für die Überführung Vollkasko hat. Die HUK wollte mir die nicht geben, HUK24 hats dann aber gemacht ;)

Mein Gurtspender (ich hoffe, man nennt das so) knarzt. Das allerdings nur ganz leise und nur bei minimalen Bewegungen, sprich, wenn ich angeschnallt bin und minimal meine Schulter bewege, was natürlich bei der Fahrt ständig vorkommt. Leider ist mein Ohr ja nur wenige Zentimeter davon entfernt und es nervt mich tierisch.

Ich war damit bei BMW, die haben da was ausgebaut, eingesprüht und wieder eingebaut. Danach war es ein-zwei Tage weg, jetzt ist s aber mittlerweile wieder so wie vorher.

Ist das Problem evtl. bekannt und kennt jemand zuverlässige Abhilfe?

Toll ist natürloich auch immer der Vorführeffekt, ich war letzte Woche damit nochmal bei BMW und da war es selbstverständlich plötzlich weg. :devil2: Allerdings nur für kurze Zeit, war ja klar.