Beiträge von SFT-Tuning Hamburg

    Es gab ein facelift Modell des CCC was mit 8 Favouritentasten bestückt war... und hatte 2 Laufwerke ..


    Wenn bei dir das alte CCC drin ist.. und kaputt geht.. dann macht es keinen Sinn sich nochmal das selbe CCC ohne die 8 Tasten zu kaufen weil Sie einfach viel anfälliger sind..


    Somit würde ich gleich empfählen das modifizierte CCC zu kaufen .. mit den 8 Favouritentasten ..



    Das CIC hat ja auch die 8 Favouritentasten, aber nur ein Laufwerk.. im gegensatz zum mod. CCC was 2 Laufwerke hat

    Das ist bei diesem 163ps Motor normal ... die sind so gebaut.. hatte selbst einen 320d e91 mit 163 ps ne Zeit lang als Schalter.. nach oben gerraus gehen die gut .. nur leider sind unten herum etwas träge.. aber das bekommt man nicht weg ohne dass es auf die Substanz geht..

    Kann an dem Luftmassenmesser liegen oder der Lamdasonde.. kommt häfiger vor..


    mal ohne Lufmassenmesser fahren.. und schauen ob besser wird.. und evtl. Lamdasonde abklemmen..


    Sowohl für den Luftmassenmesser als auf für die Lamdasonde hat das Motorsteuergerät Werte aus die es zurückgreifen kann wenn diese nicht angeschlossen sind.. das einzige was passieren kann ist das die motorlampe angeht.. aber das kriegt jede welrkstatt wieder gelöscht

    Mit der Optimierung ist es so ne Sache ,jeder muss für sich selber endscheiden was er will, schliesslich kann man das Fahrzeug ja auch auf Verbrauchsreduzierung optimieren.


    Natürlich ist eine Mehrbelasstung für den Motor geben.. doch in der Regel werden von Firmen sie wissen was Sie tuen .. zwischen 15 und 20 Kennfelder verrändert.. und in der Regel zwischen 3-4 % ..


    Sicherlich gibts auch welche die den Ladedruck um mehr als 10% erhöhen.. dann brauchst aber bald nen neuen turbo ..


    am besten mal die Firmen mal drauf ansprechen.. was dort uns um wie viel erhöht wird..