Folgendes habe ich heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit erlebt:
Während ich auf der Landstaße vor mich hintrudelte, fiel plötzlich die Heizung aus. Luft kam raus, jedoch war sie plötzlich kalt. 1 Minute später, meldete der BC niedrigen Kühlwasserstand. 30 Sekunden später, wechselte das Symbol die Farbe von gelb auf Rot. Daraufhin bin ich natürlich stehengeblieben, und habe die Motorhaube geöffnet. Dort sah ich, das der Kühlwasserbehälter (heißt das Teil so?!), oben am Verschluss nass war. Obwohl dieser fest zugedreht war.
Jedenfalls habe ich diesen ganz vorsichtig aufgedreht. Daraufhin sprudelte mir etwas der Suppe entgegen. Die Füllstandanzeige stand auf max.
Weiterfahren hielt ich natürlich für zu riskant. Daher hat mich der ADAC in meine Werkstatt abgeschleppt. Dort lässt man den Wagen seit 1 Stunde laufen, und kann kein Wasserverlust beobachten...
Kurzes Update von mir. Generalüberholung ist jetzt ca. 70Tkm her. Ölverbrauch ist gestiegen, auf ca. 0,5L auf 1Tkm. Es gibt auch Ölpuren an der Zylinderkopfdichtung. Werde demnächst mal Bavaria/B&H aufsuchen.
Meine Herren, ich brauche euren Rat, bzw. eine Einschätzung.
Mein E90 325i ist gestern Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, ständig ausgegangen, sobald ich im Leerlauf war. Im Leerlauf,sowie im ersten Gang, ruckelt die Karre wie verrückt. Auch während der Fährt, in höheren Gängen, spürt man deutlich, das Leistung fehlt.
Es wird kein Fehler angezeigt.
Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob LPG, oder Benzinbetrireb. Der Fehler bleibt. Ein oberflächlicher Blick in den Motorraum gab keinen Aufschluss. Während ich mich am Vormittag schon auf einen Werkstattbesuch eingestellt habe, meinte ein Kollege ich solle mir mal die Zündkerzen ansehen, ob eine verölt ist. Das war auch mein Plan für den Nachmittag. Doch auf dem Rückweg von der Arbeit, war der Fehler weg. Der Motor hielt seine Leerlaufdrehzahl wieder perfekt. Laufleistung ist 150TKm. Wobei der Motor bei 86TKM generalüberholt wurde.
Im August habe ich neue Zündkerzen, und neue Zündspulen eingebaut. Seitdem war das Auto die Laufruhe schlechthin....
Hat jemand eine Idee, was es am wahrscheinlichsten die Ursache für solch einen Fehler sein kann?
LMM reinigen? Finde leider nichts zum Thema LMM 325i reinigen...
Weil sie den Lack unheimlich glatt und smooth anfühlen lässt? Nein.
Weil sie mit Versand, Zoll usw. knapp 200€ kostet? Nein
Weil man zurzeit (noch), schwer dran kommt? Nein.
Sondern weil das Hikari Pro ein 2-Komponenten-Coating mitSelbstheilungseigenschaftist
Wird das Coating auf über 60 Grad erhitzt, glättet es seine Oberfläche. Um das wichtigste vorwegzunehmen, ja es funktioniert. Egal ob mit heißen Wasser, oder mit einem Fön. Ob es reichen wird, das Auto in die Mittagssonne zu stellen, ist noch unklar. Je nach Farbton sind jedenfalls 70-80 Grad Lacktemperatur kein Problem.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich wir ein Traum wahr
Die Konsistenz ist von beiden Coatings eher flüssig. Nicht mit Suave oder Eco zu vergleichen. Der Geruch ist chemisch, wie gewohnt könnte man sagen. M.M.n ist Atemschutz Pflicht.
Zur Verarbeitung:
Als erstes wird natürlich das Base Coat aufgetragen. Das geht auch unproblematisch. Ich würde es mit LE Base2 vergleichen.
Nach 6 Stunden, bzw. nach 20 Min., wenn man IR-Strahler verwendet, kann das Hybrid Coat aufgetragen werden.
Das Hybrid Coat ist eine ganz andere Hausnummer. Verpasst man das sehr schmale Zeitfenster zum Abtragen, hat man ein Problem. Das Zeug wir sehr zickig: Schatten, Schlieren, Schmieren, das volle Programm. Daher gehört m.M.n das Hikari Pro in die Hände erfahrener Leute. Ob es tatsächlich für den Endverbraucher freigegeben wird, steht noch in den Sternen.
So weit ich weiß gibt es zurzeit 2 Firmen die Coatings mit Selbstheilungseffekt anbieten:
-Feynlab
-Hikari
Den Vorteil das Hikari sehe ich in der Tatsache, das die self-heal Schicht hydrohob ist (und wie ), während die Feynlab Produkte noch getoppt werden müssen, damit es schön beaden und sheeten kann.
Da mein Lack ungern beadet, hat mich dieser Punkt besonder interessiert, und soweit ich das nach wenigen Tagen sagen kann, sind Beading und Sheeting auf aller höchstem Niveau (alle Aussagen beziehen sich auf meinen Lack!)
Heute war mein Auto in der Werkstatt, und musste hin und her geschoben werden. Dadurch sind die Motorhaube, sowie beide Kontflügel, ordentlich mit fettigen Mechanikergrifflen vollgeschmiert. Eigentlich fast ein Todesurteil für Beading und Sheeting Doch was das Hikari hier abliefert ist erstaunlich!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin sehr positiv überrascht, wie wenig sich das Hikari von der oben erwähnten Verschmutztung beeinträchtigen läßt. Sowas habe ich auf meinem Lack noch nicht erlebt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Natürlich, es sind noch viele Fragen offen: Standzeit, Bezugsquellen (der Hersteller ist wohl momentan damit beschäftigt einen Vertrieb für Deutschland aufzubauen) , uvm. Aber das Hikari Pro stimmt mich fürs erste sehr optimistisch, das es viele, viele Leute ziemlich glücklich machen wird