Kann dieser Fehler vielleicht aufgrund einer Unterspannung entstanden sein, weil das Cabby so lange gestanden hat?
Danke euch.
Kann dieser Fehler vielleicht aufgrund einer Unterspannung entstanden sein, weil das Cabby so lange gestanden hat?
Danke euch.
Sorry für die späte Rückmeldung:
Ich habe mal drei Fotos beigefügt - kein Navi; im Bordcomputer stand die Meldung - folgenden Hinweise kamen bei der Auslesung - jemand eine Idee oder eine Ahnung?
Herzlichen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Kai
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine E93 auf dem Winterschlaf geweckt und nach dem Waschen und ca. 3 km Fahrt - erhielt ich die Fehlermeldung CC ID 24 und am Tacho leuchtet (ABS) gelb, Anfahrhilfe funktioniert nicht mehr.
Da ich es erst Ende der Woche zum Fehlerspeicher auslesen schaffe - jemand vorab eine Idee, was es vielleicht sein könnte?
Baujahr 2007, knappe 80tkm, kein Tuning, regelmäßige Wartung.
Herzlichen Dank
Grüße Kai
Alles anzeigenMögliche Ursachen?
- den vorgeschriebenen Luftdruck nicht eingehalten (ggf. irgendwann vorher mal)
- zulässige Geschwindigkeit überschritten
- Montagefehler (Reifen war bspw. nicht mind. auf Zimmertemperatur, bei 19" und RFT besonders kritisch)
- zu viel Sturz (kommt nicht selten nach Tieferlegungen vor)
- erheblicher Spurfehler
- Fertigungsfehler
Leider erfahren wir ja nicht viel über die Rahmenbedingungen, von DOT über Änderungen
am Auto bis hin zu den Geometriedaten oder ob sie überhaupt jemals geprüft wurden . . . .
Sorry, war vorhin einfach so eingestellt..
DOT habe ich nicht griffbereit, Reifen ist zwei Jahre alt und das habe ich auch damals an der DOT gesehen..
Da es ausschließlich ein Sommerfahrzeug ist, ist der Luftdruck öfters überprüft worden, dass schließe ich aus..
Laut GPS ein paar mal 265km/h gefahren
Montagefehler kann ich leider noch keine Angaben zu machen, wurde in einem Reifenzentrum durchgeführt..
Serienmäßiges M-Paket verbaut, ohne extra Tieferlegung etc.
Reifen sind sauber abgefahren, Spur wurde vor ca. 1 Jahr eingestellt..
Danke vorab..
Nein da ich die Reifen gebraucht auf den Felgen gekauft habe.
Mich hat es bei 90-100km/h erwischt.
Ich hab damals paar fotos an michelin geschickt.
Ok, hoffe bei dir ist es einigermaßen gut ausgegangen ..
Eine Reaktion von Michelin erhalten?
Ok, hoffe bei dir ist es einigermaßen gut ausgegangen ..
Eine Reaktion von Michelin erhalten?
Mir ist so ein Reifen vor zwei JAhren geplatz!
ISt dass nen Michelin?
Nein, ein Good Year..
Warst du mal beim Reifenverkäufer?
Hallo zusammen,
habe heute durch Zufall meinen hinteren Reifen inspiziert und folgende Entdeckung gemacht.
Reifen sind gerade einmal gute 7000km gefahren und haben keine Bordsteinkontakte oder Ähnliches zu Gesicht bekommen.
Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Möchte erstmal an den Hersteller rantreten, kann meiner Einschätzung nach, fast nur Materialfehler sein..
Ein Glück das ich es bemerkt habe, nicht auszudenken was passiert, wenn man es auf der Bahn mal fliegen lässt..
Besten Dank.
Solltest du zügig loswerden
Hi zusammen,
durch die abgelaufene Saison konnte ich mein Ergebnis garnicht beitragen und wollte falls einer das gleiche Problem hat gerne nochmal berichten..
Es war tatsächlich ein Schlauch bei den Turboladern der porös war..
Falls jemand ein identisches Problem hat, hoffe es hilft weiter..