Beiträge von Clemens

Hallo Forumsgemeinde,

kann mir jemand von euch sagen wie die Rolokasette vom 5er Touring funktioniert. Diese fährt ja beim schliessen der Kofferraumklappe automatisch wieder in die Endstellung was ich jetzt auf You Tube gesehen hab. Mich nervt es immer bei meinen e91 wen ich die Glasscheibe einmal öffne und wieder schliesse bleibt der Rolo oben :thumbdown: . Und das übersehe ich meistens, und bemerke es erst wen ich wieder am Steuer sitze und in Rückspiegel schau :( .

wie schauts eigentlich mit der Haltbarkeit von den Rahmenlosen Kennzeichenhaltern aus? Hat hier schon jemand Schwieirgkeiten damit gehabt. Weil einen sehr stabilen Eindruck machen die auf mich nicht. Nicht das die nach ner Zeit brechen und das Kennzeichen dann auf der Straße liegt.

Hallo zusammen sagt mal gibt es eigentlich beim Tieferlegen eine Grenze, bei der man die Spur oder der Sturz nicht mehr eingestellt werden kann? Sprich das man die erfoderlichen Werte nicht mehr einhalten kann. Oder hat man hier immer genug Spielraum zum einstellen.

Also mit meinen 320i Touring VFL habe ich bis jetzt einen Verbrauch von 9,6l geschafft (90% Stadt 10% Landstraße)
    rein Autobahn habe ich bis jetzt noch nicht testen können.

ich hab meinen Touring letzes Jahr im Dezember beim BMW Händler geholt, da hatte er 36´000 km runter Bj.06. Jetzt ein Jahr später hat er 55´000 km auf der Uhr. Bis jetzt sind mir folgende Mängel aufgefallen:

- Nockenwellenverstelleinheit defekt: Wurde vom Freundlichen komplett erneuert.
    - Klappern oberhalb vom Handschuhfach bei bestimmten Straßenoberflächen
    - Türgriffe hat es am Anfang nicht wieder zurückgezogen, hat sich aber inzwischen selbst erledigt.

Ansonsten muß ich echt sagen der Wagen ist Top, das M-Fahrwerk spitzenklasse :thumbsup:

Hi Uwe,

hab heute auch mein Innenlicht umgebaut auf LED, die LED Lampen hab ich mir bei ebay geholt. Versuch es mal mit einem sehr dünnen flachen Schraubenzieher. Die Klammern sitzen genau auf der Höhe der Leseleuchten man muß die Klammern ziemlich weit rein drücken um die Lampe raus zu bekommen. Aber die Abdeckung der Lampe selbst muß zu erst runter.