Beiträge von Nyc

Hast Du auch Federn von H&R 45/30 verbaut?
    Denn da meint ich das ich nicht weiß ob es Probleme geben könnte.
    Mit den Serienfedern( bei mir "sportliche Fahrwerksabstimmung" laut BMW)
    sind die Spurplatten VA:20mm(8X19) und HA:30mm(9x19) ohne Bördeln kein Problem.

Das wäre ja schick wenn das so einfach gehen würde.
    Hab es mir heute mal angeschaut, liegt wen du von hinten in Fahrrichtung schaust über dem rechten Endrohr.
    Hab dein Kumpel auch verraten welche Gewindegröße man braucht und wo man sie rein schraubt?
    Hab ebenfalls mit einem Freund gequatscht der hat gesagt das ihm zu Ohren gekommen ist dass bei diesen Modellen noch zusätzlich elektrisch Luft irgendwo in das Abgassystem reingepumpt wird zur "Lärm"-reduzierung und wenn man dieses Modul oder Bauteil etc. blindiert er noch brodelnter klingt. Hast Du davon mal was gehört?

Servus Gemeinde,

der ESD vom 330i(Bj05) hat eine Drosselklappe mit dran.
    Gibt es die Möglichkeit diese auf den Dauerzustand "AUF" zustellen so das er immer kernig klingt so wie er im Leerlauf röhrt...? :D

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss der Nyc

Hab auch diese Felgengrößen auf meinem. Bin auch auf der Suche nach den richtigen Spurplatten.(ohne Bördeln,will aber zusätzlich H&R Federn 45/30 mit verbauchen.Soweit wie ich bis jetzt gelesen habe sollen 10mm Maximum sein.Einige haben hinten 12mm Platten draufgeschnallt und es ging auch noch.Die Frage ist wie sich das bei schnellen Kurvenfahrten mit voller Beladung auswirkt.)

Jetzt zu deiner Frage:
    Mein Vorbesitzer hat mir ein TÜV Gutachten da gelassen wo drauf bestätigt wird das die Felgengrößen 8X19ET37 und 9X19ET39 mit VA:20mm Achsverbreiterung und HA:30mm Achsverbreiterung in Verbindung mit M-Paket Federn gefahren werden dürfen.(H&R Spurverbreiterung)
    Das sollte also kein Problem für dich sein und er steht hammerhart auf der Strasse.

:D

Servus Gemeinde,
    hab vor meine Serienfront gegen eine M-Front zu tauschen wollt fragen ob jemand von euch Ahnung hat was ich alles noch dazu brauch außer die Front und die Nebler?
    (Stoßstangenträger,Radhausschalen,etc.)

Danke für eure Hilfe

Zitat

Original von Visoki
    Aus dem E39-Forum weiß ich, dass dort auch überwiegend positiv über Regelin gesprochen wurde. Unabhängig davon, ob Chippen nun befürwortet wird oder nicht, bei Regelin scheint gute Arbeit gemacht zu werden.

Da ich aus dem E39 Milleu stamme kann ich nur sagen das der Tuner dort einen guten Ruf in Hinsicht auf Qualität der Arbeit und Service hat.(besonders sein Kaffee soll gut sein :D)
    Hatte damals auch vor bei meinem 5´er etwas machen zulassen aber dann kam mir leider der Dieb zuvor X(.

Hab auch vor meinen tiefer zu machen.
    Werd das ProKit von Eibach nehmen, hab mit der Firma gute Erfahrung.
    In meinem letzten BMW(E39) war das SportLine verbaut. Sah geil aus und hatte noch genügend Komfort.