Beiträge von Awake84

Meiner hörte sich vorm Zylinderkopftausch genauso an, sind die Stößel.

Bist Du dir da sicher? Die Motoren in Staatis link hören sich da doch deutlich anders an. Größerer Abstand und metallisch. Bei mir ist es ja eher ein Rasseln. Der Wagen kommt vorgestern aus der Werkstatt (Insprektion) und es wurde nicht bemängelt. Sollte ich nochmal hin?

Hab hierzu ach mal ne Frage! Sehe ja momentan überall Gespenster... ganz schlimm diese KFZ-Hypochondire :spinn:

Man liest ja überall vom Klappern der Hydrostößel beim N52. Habe meinen Motor gerade einmal aufgenommen. Der Motor ist komplett warm (70 km Autobahn Hatz) und steht in dem Video in einer Tiefgarage. Der Motor wurde vor dem Video allerdings ausgemacht und sofort wieder an (Beschluss gefasst ein Video zu machen)

Naja... hier ist es:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das Hydrostößelklappern oder hört sich der Motor so an? Bin da komplett ahnungslos :gruebel:

Die Prozente alleine sind nicht sonderlich aussagekräftig, da die je nach Versicherung, sehr unterschiedlich sind. Viel wichtiger und besser vergleichbar ist daher die SF-Klasse. Ansonsten ist natürlich auch das Alter der anderen Fahrer ausschlaggebend.

Ja sorry. TK ist SF 9 und VK ist 10. ich bin 28 und sie 26

ich hab da auch mal ne doofe Frage. Fahre ja einen 6 Zylinder. Mein Leerlauf ist ruhig und konstant. Auto vibriert und ruckelt nicht. Wenn ich im Leerlauf allerdings bissl den Motor hochdrehe, ist schon ein Wackeln des Wagens spürbar. Liegt dads tatsächlich an der "Power" des 6 Zylinders oder is da irgendwas im argen? Ich fahre ja keine Corvette oder dergleichen...

Guten Tag Zusammen,

vorneweg: Mein 325i läuft (bisher) erste Sahne. Ich hab keine Ruckler, keine Leistungsabfälle und der Motor springt immer sofort sauber an...

Nun ist mir aber bereits zwei mal etwas das selbe Phänomen aufgefallen. Einmal vor 4 Wochren und einmal gestern: Ich stehe an der Ampel und der Motor läuft ganz normal. Plötzlich spüre ich einen ganz kurzen minimalen Ruckler verbunden mit einem (bei geschlossenen Fenstern) zarten Geräusch welches sich anhört wie eine "kleine Mini Explosion". Also kein Knallen sondern eher ein "Pfff". Schwer zu beschreiben. Fühlt sich an, als würde es vom Auspuff her kommen.

Was kann das sein?