Beiträge von wittek01

    Erstmal vielen Dank für die Gesprächsrunde!


    Also es ging mir wirklich nur um eine eventuelle Möglichkeit den Schaden anders abzuwickeln (auf legale Weise natürlich). Ihm tut die Sache sehr Leid und er wird auch, denke ich, ohne Diskussion den Schaden übernehmen. Es ist natürlich ne Hausnummer wenn man mit dem Knie ein Auto verbeult :) Hatte gehofft, dass es vielleicht noch irgendeine andere Versicherung gibt die sowas abgedeckt hätte. Nagut, dann belassen wir es hierbei. Ich werde es reparieren lassen und er muss halt dafür geradestehen.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ja, ist echt doof, dass er keine Privat-Haftpflicht hat. Er hat bis vor kurzem noch im Haushalt seiner Eltern gewohnt und war deswegen mitversichert. Jetzt hat er ein eigenen Haushalt und hat die Versicherung vergessen.

    Hallo! Ich stelle mich mal kurz vor, da ich noch nie was geschrieben habe obwohl ich schon fast ein Jahr hier angemeldet bin. Ich bin Philip, 21 Jahre alt und komme aus Brandenburg, wohne aber in Erfurt. Ich fahre einen schwarzen 320d, Bj.2009. So, das sollte erst mal reichen.


    Der eigentliche Grund warum ich heute was schreibe ist, dass ich ein Problem habe. Ich fahre jeden Tag mit meinem Kollegen/Kumpel zur Arbeit. Gestern war er zu spät dran und wollte sich beeilen, deswegen war er sehr hektisch unterwegs. Beim Einsteigen ins Auto ist er dann mit dem Knie so extrem gegen meine hintere Tür auf der Beifahrerseite geknallt, dass eine Delle in der Tür ist. Er hat keine Privat-Haftpflichtversicherung. Habt ihr eine Idee wie man die Sache am Besten lösen kann?


    Vielen Dank für eure Antworten! LG Philip