Beiträge von 320icab

Das Problem ist nicht das ich die USB Schnittstelle ordern könnte sodern das ich die Kabelbäume NUR im Nachrüstsatz bekomme. Da ich die Teile aber schon habe und nur noch die Kabelbäume benötige ist das ein Problem. Ich brächte die beiden Kabelbäume einzeln. Das hab ich bei meiner Anhägekupplung auch so gemacht. Ich dachte man könnte jedes Teil bei BMW einzeln ordern...

Hallo Leute,

benötige dringend eure Hilfe:
    Mein Plan war die USB/Audio Schnittstelle nachzurüsten.
    Dafür hab ich mir die folgenden und kostenintensivsten Teile in Ebay erworben:
    Ladefreisprechelektronik High
    USB-Hub
    USB-Steckdose

Nun wollt ich mir die beiden Kabelbäume und die ganzen Kleinteile bei der Niederlassung München kaufen. Doch dann die schlechte Nachricht:
    Die beiden Kabelbäume gibts nicht mehr einzeln zu kaufen sonder NUR noch im Paket. Alle anderen TEile lassen sich außerhalb des Pakets ordern nur eben nicht diese verdammten Kabelbäume. (Teile Nr.: 6112 0 444 603 und 6112 0 445 328)

Hat jemand ne Idee wo ich die Kabelbäume trotzdem erwerben kann bzw gibts irgendwie ne Möglichkeit die Kabelbäume selber herzustellen?
    Eine Crimpzange für die Steckkontakte wäre vorhanden. Aber ich glaube das da noch ein Lichtwellenleiter hinzukommt....

Wäre um Hilfe dankbar.

Gruß

Christian

Laut folgender Tabelle:
    Klick

hat das Logic7 eine Verstärkerleistung von 2x70W für den Bass
    Dass Alpine System hat eine Leistung von 2x80W.

Daraus schließe ich das die Alpine Endstufe nicht zu schwach ist oder lieg ich da falsch?

MFG

Christian

Mal ne andere Frage:

Würde es etwas bringen wenn man nach dem Aufrüsten des Original Soundsystems mit dem Nachrüstsatz Alpine von BMW zusätzlich noch die beiden Subwoofer gegen die vom Logic7 ersetzen würde?

Hätte nämlich zur Zeit ne günstige Quelle für die beiden Subwoofer

MFG

Christian

Hallo Volker,

habe bei meinem E91 vor 2 Wochen die Original schwenkbare AHK nachgerüstet. Bisher hab ich sie noch nicht codieren lassen. Tortzdem funktionieren alle Lichter BLinker; PDC Abschaltung und auch die Check Control für den Anhänger. Quasi alles außer die Anhängerstabilitätskontrolle.

MFG

Christian