Beiträge von 320icab

Hallo Leute,

zum Verkauf steht ein kompleter Nachrüstsatz BMW Performance Seitenschweller für alle E90 E91 (egal welches Baujahr) Der Satz ist noch original verpackt und grundiert.
    Würde sie für 250 € abgeben. Ich kann die SChweller auch auf Wunsch versenden oder sie können in 84048 Mainburg abgeholt werden.

Gruß aus BAyern

Christian

Hallo,

als erstes nimmst du den hinteren Unterschutz ab.
    Darunter liegt der der Krafstofffilter mit einem Stecker.

1.Schlauchschelle lösen
    2. Schlauch abziehen
    3. Der Teil mit dem Stecker ist die Krafstoffvorärmung; sie ist mit einer Halteklammer mit dem Filter verbunden. Die Klammer einfach herausziehen und schon kann die Vorwärmung herausgezogen werden.
    4. Den Krafstofffilter abschrauben

Den neuen Krafstofffilter umgekehrt wieder einbauen
    Anschließend die Zündung ca 1 Minute laufen lassen. In dieser Zeit entlüftet sich das Krafstoffsystem

Gruß

Christian

mein 320d M47T2 hat GOTTSEIDANK einen Ölmeßstab.

Meiner Meinung nach geht nichts über die Mechanische Kontrolle mit dem Meßstab.

Ich trau der digitalen Anzeige nicht wirklich....

Und da mein Diesel in der Regel eh kein Öl verbraucht reicht eine obligatorische Kontrolle alle paar 1000km.

Das mit den serienmäßigen Heizmatten bei den Sportsitze ist nur bei den Ledersitzen so. Wenn man keine bestellt hat bei Stoffsitzen ist auch keine verbaut.

BMW kanusert an jedem Centbetrag und somit ist auf keinen Fall zu rechnen das Heizmatten verbaut werden obwohl sie nicht gesondert bezahlt werden.

Diese Gerücht kommt warscheinlich von der VW Fraktion da in dessen Sportsitzen meistens schon Heizmatten verbaut waren.

Den Nachrüstkabelbaum bekommt man übrigens auch außerhalb des Nachrüstsatzes und kostet knappe 60 €.

Hallo Leute,

tut mir leid das ihr so lange auf meine Antwort warten musstet aber ich hab den Thread völlig aus den Augen verloren.
    Mein Fahrzeug ist ein 320d Touring Bj 07/07 mit den Austattungen
    Navigation Professional mit Bluetooth Freisprecheinrichtung TCU (SA633) und Sprachsteuerung.
    Folgende Teile waren nötig:
    Nachrüstsatz USB/Audio Schnittstelle (65410445465) enthält folgende Teile:
    -USB Hub
    -Nachrüstkabelsatz Ladefreisprechelektronik
    -Nachrüstkabelsatz USB/Audio Schnittstelle
    -USB Steckdose
    -Kleinteile

Da bei mir keine Ladefreisprechelektronik (LFE) verbaut ist weil ich die Freisprecheinrichtung TCU für die Telematikdienste BMW Online und Assist verbaut habe benötige ich außerdem noch die Ladefreisprechelektronik dessen Neupreis einen die Tränen in die Augen treibt.
    -Ladefreisprechelektronik HIGH (bei mir 84109187625)

Die LFE ist unterm Kofferraumboden verbaut wo sich auch der Verstärker für evtl verbaute Hifi Systeme befindet.
    Ich wer die nächsten Tage mal die Original EBA online stellen.
    Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG

Christian

Ich hab meine USB Schnittstelle selbst nachgerüstet.
    Kostenpunkt:
    ca 200 € für den Nachrüstsatz
    ca 30 € für die Ladefreisprechelektronik aus Ebay
    Programmieren 10 € Kaffeekasse

Der Einbau kann mit Hilfe der Original BMW EBA selbst erledit werden. hab gute 3 Stunden dafür gebraucht.

MFG

Christian

Habe mir den Stoßfänger und die Nebelscheinwerfer bei Ebay ersteigert.
    Die Stißfänger waren nur zerkratzt und wurden dann beim Lackierer in silber lackiert. Für die stoßfänger hab ich in Ebay 300 € und für die NSW 80€ bezahlt.
    Zusätzlich benötigst du:

Unterbodenverkleidung
    Adapter (für den Unterboden)
    NSW Halterungen
    Gitter links; rechts; vorne
    Radhausverkleidungen links/rechts unten
    Führungsschienen hinten
    Diffusor
    Stecker für NSW

diese Teile kosten dich in etwa nochmal 250 €

Montieren würd ich an deiner Stelle selber machen.

Ist wirklich kein großer Akt und spart n Haufen Kohle ;)