Hey Leute,
ich wollte mal kurz einen Zwischenstand berichten.
Die AXA Versicherung hat bis Heute den Schaden nicht reguliert.
Es wurde u.a. bestritten das ich das Fahrzeug mir überhaupt leisten konnte, der KM Stand war wohl von mir mit Absicht falsch angegeben (hatte circa 14.000km geschrieben, ausgelesen wurden 15297 km) usw.
Das dreiste ist, dass ich mir Ende Januar 2013 einen weiteren 335is gekauft hatte, weil ich davon ausging das die AXA ein seriöses Unternehmen und noch schnell regulieren wird, sodass der zweite dort ebenfalls versichert wurde. Dennoch wurde meine finanzielle Potenz angezweifelt.
Das allerbeste: Im Januar 2014 wurde der geklaute BMW in Bulgarien beschlagnahmt.
Ich erhielt von der Kripo in Berlin die Info, dass die Versicherungen selber Rückführer haben oder kennen, mein Versicherer sei also mein Ansprechpartner.
Als ich beim Sachberater für den Schaden anrief, sagte er mir das er die Info bereits habe. Als ich fragte ob sie nun den Wagen bitte zurück holen kam als Antwort "Nein, wir wollen den Wagen nicht"...Ich erwiderte mit "ich möchte das Auto auch nicht mehr"...Daraufhin absolute Stille...
Die Klage war zudem Zeitpunkt bereits vorbereitet und auf den November 2014 terminiert. Mein Anwalt bat um eine Stunde Verschiebung, weil er einen vorherigen Prozess hatte, das Gericht schob den Termin auf Ende Januar 2015. Mitte Januar 2015 kam die Info, dass der Richter gewechselt wurde, Verschiebung auf März 2015. Im März bei der Verhandlung kam es nicht einmal zur Beweisaufnahme, die Richterin war der Meinung den Wert des Gegenstandes (des Fahrzeug) und damit den Prozesswert nicht bestimmen zu können. Ich hatte beim Kauf einen TÜV Vertrauenscheck erhalten, dies sei ihrer Meinung nach lediglich eine optische Sicht und Funktionsprüfung ohne DEMONTAGE arbeiten gewesen, somit kann der vollständige Zustand ihrer Meinung nach nicht geklärt werden. Sämtliche Fotos zeigen zwar ein Fahrzeug in einem äußerlich guten Zustand, den technischen Zustand kann sie ihrer Meinung nach nicht bestimmen. Wir hatten anschließend eine Frist von 4 Wochen weitere Einwände einzulegen... unser Einwand war, dass bei jedem Gutachten eines Fahrzeugs oder generell bei einer Wertbestimmung NIE das Fahrzeug dabei demontiert wird etc. - die Richterin hat nun einen zweiten Termin für Januar 2016 bestimmt. Zum kotzen einfach,
Leute ich kann euch nur von der AXA Versicherung abraten, allein die Sache das mein Fahrzeug wieder gefunden wurde und nichts gemacht wurde ist in meinen Augen eine vollkommene Behinderung des Vorfalls und trägt nicht zur Aufklärung bei. Ich möchte noch erwähnen, dass das Fahrzeug nach 4 Wochen Beschlagnahmung an den "ahnungslosen Käufer" zurück gegeben wurde. Der Anwalt der AXA war bzw ist immernoch der Meinung, ich hätte das Fahrzeug selber abholen müssen, weil der Schaden nicht reguliert war bzw ist und ich damit noch Eigentümer des Fahrzeugs bin. Selbst ohne Schlüssel und Brief (liegen bei der AXA) soll dies in ihren Augen möglich gewesen sein, absolut unseriöser Verein.
AXA nie wieder!
Noch ein paar Fotos meines Dicken, das BESTE Auto was ich je hatte.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img18157p13ws9fqc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1626b5e7ldu4tk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1655sw8rje27km.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1669w96ucflt8a.jpg]