Servus zusammen
Dachte mir ich stell mal ein paar Bilder der letzten Veränderungen rein.
Geändert wurden der M-Paket Diffusor und ich hab endlich die Sommerschlappen (m193 ferricgrey) aufziehen lassen.
Hier mal Bilder (leider in ungewaschenem Zustand)
Beiträge von hanewakel
-
-
Werd bei zeiten mal alle Rechnungen anschauen und hier die Preise, Umfang und natürlich bei welchen Händlern diese Arbeiten erledigt wurden reinschreiben.
-
Na da kommt ja noch der olle Servicecheck dazu. Kostet sicher auch noch den ein oder anderen Euro. Aus welcher Gegend kommst Du? vllt. lohnt sich der Weg zu deinem
eher.
Komme aus Karlsruhe
werd später mal die Rechnung aus dem Bordbuch kramen,dann ich genau sagen wie hoch die Kosten waren.
Und der von mir genannte Preis beinhaltet auch den Servicecheck ! -
Wo kommst Du denn her bzw. wo befindet sich der händler? hört sich ja echt gut an.
Hab mir versch. angebote eingeholt in letzter zeit. und die preise schwanken ja göttlich....
Panodach neue Dichtung und Software:
Weinheim 310,-
Worms 230,-Und das von der selben Gruppe...
Servicecheck mit Öl und Ölfilterwechsel:
Weinheim 379,-
Worms 370,-Für meinen 325d! Für den 320d hab ich 2011 479,- OHNE Öl gezahlt in der NL Mannheim...
Freundlich waren sie alle. Auch bei den Problemen wegen denen ich in der NL Dreieich war. kompetent is da aber schon teils was anderes...
Was sind das den für Preise ?
hab letzens für Öl und diverse Filter wechseln 270 Euro bezahlt !!! -
@ ManuDo
Danke für das Pic, werds so machen wie du es hast sieht echt gut aus
freu mich schon wenn die teile fertig sind -
Abend
Nächste Woche werd ich mein M-Paket Diffusor Schwarz Glänzend Lackieren lassen.
Jetzt weis ich nur noch nicht ob ich die kleine Leiste zwischen Diffusor und Heckschürze in Wagenfarbe oder in Schwarz mitlackieren soll.
Tendiere dazu die kleine Leiste in Wagenfarbe (Spacegrau) Lackieren zu lassen bin mir aber echt net sicher.
Was meint ihr dazu ? -
Servus
Da ich in den letzten Jahren einige male umziehen musste hab ich verschieden BMW Autohäuser kennengelernt. Bin zu dem Entschluss gekommen das die etwas älteren Autohäuser auf dem Lande (nicht diese schickimickibuden in Großstädten, in denen die Männer wie James Bond hinterm Monitor sitzen und die Damen zwar hübsch sind aber nicht mal bis 2 zählen können) einfach besser, netter, nicht so hektisch und oft auch preiswerter Sind!
Zum Beispiel hatte ich meine große Inspektion in eben einer älteren Filiale machen lassen, war letztes Jahr im August. Der Serviceberater fragte mich ob ich etwas Zeit mitgebracht hätte, da es so 3-4 Std. dauern würde! Meinte zu ihm dass das kein Problem wäre und ich mir die Zeit im Dörfchen vertreiben kann. Darauf hin meinte er zu mir dass ich aber auch eine Probefahrt im Z4 machen könne(was ich natürlich dankend angenommen habe und 2 Std. bei herrlichem Sonnenschein den Kaiserstuhl bei Freiburg erkunden durfte ).
Woanders wird nur darauf hingewiesen in welcher Ecke sich der Kaffeeautomat befindet!
Die Neuen Häuser hab ich zum Großteil so kennengelernt. Unpersönlich, ignorant, und zum teil frech.
Mir kommt es auch so vor als würden die Uhren der Autohäuser auf dem Lande anders ticken als die in der Großstadt. Die lassen sich einfach ein bisschen mehr Zeit, vielleicht weil die Auftragsbücher nicht ganz so Voll sind.
Alles in allem schau ich mir ein Autohaus immer erst an bevor ich mein Fahrzeug dort in die Werkstatt gebe. Bei mir zählt der erste Eindruck. Wenn ich mich nicht auf anhieb wohlfühle dreh ich wieder um und geh. Gibt ja immer irgendwo einen Freundlichen
ODER? -
Bin auch noch bis 2019 dabei. Erfahr demnächst welches mein nächster Standort wird !!
-
Hab auch das Problem mit verkratzten Interieurleisten. Frag mich warum BMW da nicht was robusteres verbaun konnte !
-
Habe vor meine Interieurleisten in Spacegraumetallic Lackieren zu lassen !
Kann mir jemand einen Lackierer im Raum Karlsruhe empfehlen der dies zu einem vernünftigen Preis macht ?