Wenn ich mir die Berichte hier so durchlese, hab ich wohl Glück gehabt. Kann mich bei meinem nicht beklagen. Stets freundlich und bemüht, wie ich finde mit gutem Service und für BMW-Verhältnisse vertretbare Preise. Hol und Bringservice für lau,Ersatzwagen bekomme ich auch immer für Nüsse gestellt. Auch wenn ich mal ohne Termin vorbeifahre, wird zumindest mal geschaut und Fehlerspeicher ausgelesen, was mich ebenfalls noch nichts kostet.
Als mein Ölstandssensor starb und mir ständig zu wenig Öl angezeigt hat, bin ich ne halbe Stunde vor Feierabend zur Werkstatt. Fehlerspeicher war leer und Ölverlust haben die haben auch keinen feststellen können am Motor oder darunter. Die Abdeckung wurde abgebaut um besser sehen zu können (ich stand daneben). Da er mir vorher zuletzt halbvoll angezeigt hat haben die vorsorglich 0,25l nachgekippt und dann den Sensor bestellt und zwei Tage später eingebaut. Den Preis für den Sensorwechsel weiss ich nicht, der lief noch über die Europlus. Fürs nachsehen und das Öl hab ich nichts bezahlen müssen.
Heckscheibenheizung ausgefallen. Sicherung ausgetauscht. Auch hier musste ich nichts bezahlen.
Bin dort sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Für mich ist der gebotene Service absolut in Ordnung und deswegen werde ich auch dort bleiben und nicht in die freien Werkstätten gehen, was aber keinesfalls heissen soll, dass die Freien schlecht sind.
Paar Preise hab ich noch im Kopf (zum Rechnungen rauskramen ist es mir jetzt zu spät
Im Winter ist meine Batterie über den Jordan gegangen... 127 Euro inkl Einbau
Räderwechsel, Wischwasser aufgefüllt, 0,25 Hydrauliköl nachgefüllt, Fehlerspeicher auslesen und Lichttest... 31 Euro
Meine PP 313er hab ich zum selben Preis wie bei Leebmann inkl. Einlagerung und Montage bekommen.
Ölwechsel mit Filter, Fehlerspeicher auslesen, Standarddurchsicht...169 Euro
Performance Seitenschweller... 252 Euro ohne Lackierung/Montage ( den Komplettpreis mit Heck Lacken und montieren hab ich jetzt nicht im Kopf)
Finde das ist durchaus im Rahmen und natürlich ist klar, dass BMW und Co immer teurer sind als die freien Werkstätten. Das weiss ich aber BEVOR ich mir eine Premiummarke zulege.
[Edit]:
Mein Freundlicher ist nen Stück entfernt. Hier um die Ecke gibt es auch ein großes BMW Autohaus. Die werden mich aber mit Sicherheit niemals als Kunden sehen, denn da stinkt einem die Arroganz schon entgegen bevor Du überhaupt aus dem Auto gestiegen bist. Und mit nem poppeligen E9x brauchste da eh nicht vorfahren Kenne also auch den umgekehrten Fall