Kann er das Kit auch in ein e85 Z4 Coupe einbauen? Ist ja auch der N52 drin, aber ich denk mal weniger Platz als im 3er.
...Wäre interessant, Falls es zu einer Sammelbestellung kommt...
Beiträge von Kyuss
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Hallo Zusammen,
ich habe damals bei meinem Ex-120d (177PS) den Performance-LLK eingebaut.
(Mit dem Hintergrund eigentlich ein Chiptuning drauf zu setzen. Da hat sich dann aber meine Versicherung quer gestellt. - Tja jetzt fahre ich 330d und bin wo anders versichert...)Hier meine Erfahrungen:
Nach ach dem Umbau habe ich mir schon eingebildet, dass das Auto etwas besser anspricht. Aber sicherlich kein großer Sprung. (Vielleicht auch nur Placebo-Effekt ...)
Der Verbrauch ist allerdings nach dem Umbau um ca. 0,6l gestiegen. Hätte der Motor nicht mehr kältere, somit dichtere Luft bekommen hätte er auch nicht mehr Kraftstoff eingespritzt. Also müsste theoretisch auch die Leistung etwas gestiegen sein.
(Sag ich mal so Laienhaft - Bin kein Fachmann für sowas!)Ich weiß nicht, wie es beim 3er ausschaut, aber beim 1er brauchte man zusätzlich zum Kühler selbst noch eine geänderte Luftführung! Ansonsten ist der Umbau schnell gemacht - ist ja Plug & Play.
Mein Fazit:
Es schadet bestimmt nicht wenn der Kühler drin ist. Große Unterschiede darf man aber nicht erwarten.
Ob euch das die Kosten und den Aufwand Wert ist dürft ihr entscheiden. -
Im Falle Tarox + DS Performance + Bronzebuchsen:
etwas mehr Standfestigkeit, mehr Biss, bessere Dosierbarkeit
Hab zwar keinen 335i, aber warum sollte es bei dem anders sein?
the bruce
Tarox Zero?
Dann braucht man extra für die Buchsen eine Einzelabnahme, richtig? -
Das war ja klar, dass sowas HEUTE auffällt. Nachdem ich GESTERN nachgerüstet habe.
Die Anleitung ist aber dennoch ungemein hilfreich! Danke dafür!