Kompressor-Kit für N52 Motoren!

• ist auch meine rede also wenn ich das mache dann wird so oder so eine ZF sachs sport kupplung eingebaut mit schaltwegeverkürzung.

Aber vorher erstmal Fahren lernen, gelle Daniel!!! :P

Wenn ich das mit allem Pi-Pa-Po hochrechne empfinde ich die 8800,- für zu teuer. Eher ist das Ganze komplett mit TÜV im Bereich von 7000,- anzusiedeln und da verdient er noch genug. Der Rotrex C38-81 ist aber ne Hausnummer, mMn für die 300 PS aber dann auch oversized. Jedoch mit quasi Monopol auf das Kit kann er sich´s anscheinend erlauben einen solchen Preis aufzurufen.

• Aber vorher erstmal Fahren lernen, gelle Daniel!!! :P

Wenn ich das mit allem Pi-Pa-Po hochrechne empfinde ich die 8800,- für zu teuer. Eher ist das Ganze komplett mit TÜV im Bereich von 7000,- anzusiedeln und da verdient er noch genug. Der Rotrex C38-81 ist aber ne Hausnummer, mMn für die 300 PS aber dann auch oversized. Jedoch mit quasi Monopol auf das Kit kann er sich´s anscheinend erlauben einen solchen Preis aufzurufen.

das gerade du was sagen musst wundert mich :D dich habe ich hier am wenigsten erwartet.
    der rotrex kompressor ist halt ein stabiles teil im vergleich zu den anderen das erklärte er mir auch am telefon.
    er sagte auch das man weit mehr rauskitzeln kann jedoch kann man danach nichts mehr gewährleisten.

aber kumpel meld dich mal telefonisch :D

• Kann er das Kit auch in ein e85 Z4 Coupe einbauen? Ist ja auch der N52 drin, aber ich denk mal weniger Platz als im 3er.
    ...Wäre interessant, Falls es zu einer Sammelbestellung kommt... ;)

• Kann er das Kit auch in ein e85 Z4 Coupe einbauen? Ist ja auch der N52 drin, aber ich denk mal weniger Platz als im 3er.
    ...Wäre interessant, Falls es zu einer Sammelbestellung kommt... ;)

motortechnisch ja, vom platz her sollte es eigentlich auch keine probleme geben, denn die m54 im z4 wurden auch aufgeladen und die s54 ebenfalls

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Z4 geht ebenfalls laut meinem Wissensstand.
    Wird sich aber alles noch ergeben wenn ich ne Antwort Mail bekomme :)

• Wird sich aber alles noch ergeben wenn ich ne Antwort Mail bekomme :)

jo, danke für deine Bemühungen. :thumbup:

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Zitat

Um es mal allen klar zu machen.
    Das sind Werte die gemessen wurden.
    Und die 100 % erreich werden er sorgt dafür sagte er. Jedes Auto bringt die Leistung die er angibt dafür sorgt er höchst persönlich
    Und bei deinem "schon" optimierten 325 muss man prüfen denn du hast ja schon höheres Drehmoment etc nicht das du beim Kompressor Umbau den Bauteile Schutz übersteigst und eine stärkere Kupplung einbauen musst. Man weis es nicht ich werde alles prüfen werde dann denke ich mal auch einen neuen Thread eröffnen.

Ich hab ja schon ne stärkere Kupplung drin, aber halt immer noch die "kleine". Sollte das nicht ausreichen, gibt's halt ne verstärkte größere plus passendes EMS, dann dürfte das wieder gehen :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• gibt's halt ne verstärkte größere plus passendes EMS

passt denn die kupplung mit dem größeren durchmesser ohne probleme? - der 330i hat ja standardmäßig einen größeren durchmesser, was die kupplung betrifft.